checkAd

    Devisen  813  0 Kommentare Euro bleibt unter 1,27 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich zu Wochenbeginn nur wenig bewegt. Bei geringer Handelsspanne kostete die Gemeinschaftswährung gegen Mittag 1,2690 US-Dollar. Das ist in etwas mehr als am Morgen. Dennoch bleibt der Euro in Reichweite seines 14-Monatstiefs. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,2732 Dollar festgesetzt.

    Starke Impulse blieben am Montag zunächst aus. Konjunkturdaten aus dem Euroraum fielen schwach aus, blieben aber im Rahmen der Erwartungen. Sowohl das Wirtschaftsvertrauen (ESI) als auch das Geschäftsklima (BCI) trübten sich im September ein. Damit bleibt der Druck auf die EZB hoch, ihre Geldpolitik locker zu halten.

    Im Nachmittagshandel stehen zum einen Preisdaten aus Deutschland an. Sie dürften mit Blick auf die Geldpolitik der EZB genau beäugt werden. In den USA werden neben Zahlen zum privaten Verbrauch ebenfalls Inflationsdaten erwartet. Sie sind mitentscheidend für Zeitpunkt und Geschwindigkeit der erwarteten Zinswende./bgf/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt unter 1,27 Dollar Der Euro hat sich zu Wochenbeginn nur wenig bewegt. Bei geringer Handelsspanne kostete die Gemeinschaftswährung gegen Mittag 1,2690 US-Dollar. Das ist in etwas mehr als am Morgen. Dennoch bleibt der Euro in Reichweite seines 14-Monatstiefs. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer