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    DGAP-News  419  0 Kommentare FinTech Group AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2014


    FinTech Group AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

    30.09.2014 22:13

    Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
    der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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    - Kundenzahl wächst um 5,5 Prozent auf 130.233, verwaltetes Kundenvermögen
    um 14,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro
    - Markteintritt von AKTIONÄRSBANK und fusionierter CeFDex AG
    - Konzernverlust in Höhe von 3,95 Millionen Euro
    - bisheriges Kerngeschäft der flatex GmbH stabil

    Frankfurt am Main - Die im Entry Standard notierte FinTech Group AG (ISIN
    DE0005249601), vormals flatex Holding AG, investierte im ersten Halbjahr
    2014 weiter in ihre Umstrukturierung mit dem Ziel, Europas führender
    Anbieter von innovativen Finanzdienstleistungen zu werden. Dabei wurden die
    Anzahl der Kunden und das verwaltete Kundenvermögen gesteigert. Konzernweit
    fiel ein Verlust von 3,948 Millionen Euro an, der in erster Linie den
    Aufwendungen für die Aufnahme der Vollbanktätigkeit geschuldet ist.

    Gegenläufige Entwicklungen an den Finanzmärkten sowie weiterhin hohe
    Investitionen in ihre Neuausrichtung bestimmten die wirtschaftliche
    Entwicklung der FinTech Group AG auch im ersten Halbjahr 2014, das mit
    einem Verlust von 3,948 Millionen Euro beendet wurde. Im Vergleichshalbjahr
    2013 hatte die damalige flatex Holding AG noch einen Vorsteuergewinn von
    126.000 Euro erwirtschaftet. Allerdings konnte der Konzern seine
    Marktstellung weiter ausbauen. Die Kundenzahl wuchs um 5,5 Prozent auf
    130.233, das verwaltete Kundenvermögen sogar um 14,2 Prozent auf 3,7
    Milliarden Euro. Die Zahl der Wertpapiertransaktionen ging aufgrund des
    Verkaufs der ViTrade AG um 15 Prozent auf 2,9 Millionen Trades zurück.

    Ein wesentliches Ereignis im Konzern war die Verschmelzung der beiden
    übernommenen Wertpapierhandelsbanken KochBank GmbH und CeFDex AG auf die
    CeFDex AG im Frühjahr 2014, von der sich die FinTech Group Synergieeffekte
    und Kosteneinsparpotenziale verspricht, wobei die Erträge und Aufwendungen
    der CeFDex AG erstmalig im Berichtszeitraum auf Konzernebene konsolidiert
    wurden. Im ersten Halbjahr bestimmten technische Umstellungen, eine
    niedrige Volatilität der Märkte und der Ausbau des Designated Sponsoring
    das Geschäft der CeFDex AG.

    Die AKTIONÄRSBANK Kulmbach GmbH startete ihren Markteintritt unter
    Begleitung zahlreicher Werbeaktivitäten am 4. Februar 2014 mit der
    Webpräsenz www.aktionaersbank.de. Ihr Kundenfokus liegt darauf, dem
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