checkAd

    Chartanalyse  639  0 Kommentare S&P500 – An wichtigen Widerständen erneut gescheitert

    Im S&P500 hatten wir mehrfach darauf hingewiesen, dass der Index sowohl an der psychologisch wichtigen 2.000er Marke als auch an der oberen Linie des Aufwärtstrendkanals festklebt und dass dies im überkauften Zustand geschah. Entsprechend gingen wir von einer Korrektur aus, auch weil wir uns in der saisonal schwachen Phase September/Oktober befinden.

    Nun ist der US-Index unserer Erwartung gefolgt, hat die Tiefs von Mitte September unterboten und zuvor ein tieferes Hoch gebildet. Damit stehen nun diverse Anzeichen auf Korrektur.

    S&P500 - Fehlausbruch

    Noch erhält der Index von zwei (grünen) Aufwärtslinien Unterstützung. Sollten diese aber brechen, könnte es sogar bis zur unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals gehen. Dies würde ein Abwärtspotential bis auf rund 1.800 Punkte bedeuten.

    Insbesondere weil die US-Indizes bislang nur wenig korrigiert haben, was durchaus Kapitalflüssen von Europa in die USA geschuldet war, sahen wir noch eine erneute Abwärtswelle innerhalb der saisonal schwachen Phase bis Ende Oktober. Nun scheint diese angelaufen zu sein.

    Wir sind im „Geldanlage Premium Depot“ mit zwei Positionen auf den S&P500 short ausgerichtet und werden von einer starken Abwärtsbewegung profitieren. Wenn Sie an diesen Gewinnen Teil haben möchten, dann ist es noch nicht zu spät. Die Welle ist gerade erst gestartet. Sie können sich auf unserer Homepage für ein kostenloses Probe-Abonnement anmelden und unser Depot dann 1:1 nachbilden.

    (Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 28.09.2014)
    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.




    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalyse S&P500 – An wichtigen Widerständen erneut gescheitert Im S&P500 hatten wir mehrfach darauf hingewiesen, dass der Index sowohl an der psychologisch wichtigen 2.000er Marke als auch an der oberen Linie des Aufwärtstrendkanals festklebt und dass dies im überkauften Zustand geschah. Entsprechend gingen …