checkAd

    Konjunktur Japan  799  0 Kommentare Tankan-Ergebnisse schließen Rezessionsszenario nicht mehr aus

    Die Ergebnisse der Tankan-Umfrage der Bank of Japan für das dritte Quartal 2014 haben sich weiter verschlechtert. Ausschließlich für die großen Industrieunternehmen wurde überraschend eine leichte aber immerhin Stimmungsaufhellung gemeldet. Zwar haben sich die Investitionserwartungen der Unternehmen für das aktuelle Fiskaljahr verbessert. Doch erwarten die Unternehmen nach wie vor, dass ihre Gewinne in diesem Fiskaljahr schrumpfen werden.

    In der Vergangenheit blieb eine Stimmungseintrübung, wie sie in den vergangenen beiden Quartalen stattgefunden hat in der Regel nicht folgenlos, so die Analysten der DekaBank. Sollten sich die Ergebnisse der Tankan-Umfrage in den kommenden beiden Quartalen weiter verschlechtern, dann wäre eine erneute Rezes ion 2015 durchaus wahrscheinlich, urteilen die Deka-Experten.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Japan Tankan-Ergebnisse schließen Rezessionsszenario nicht mehr aus Die Ergebnisse der Tankan-Umfrage der Bank of Japan für das dritte Quartal 2014 haben sich weiter verschlechtert. Ausschließlich für die großen Industrieunternehmen wurde überraschend eine leichte aber immerhin Stimmungsaufhellung gemeldet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer