checkAd

     1248  0 Kommentare SE Swiss Estates AG: Analysten sehen starke Unterbewertung

    Mit Hinweis auf den hohen NAV-Abschlag, der sich derzeit auf rund 50 Prozent belaufe, sehen die Analysten von SRC Research die Aktie bzw. den Partizipationsschein des Schweizer Wohnimmobilienspezialisten SE Swiss Estates AG als deutlich unterbewertet an. Das Kursziel von 13,00 CHF wurde von SRC Research bestätigt, auch das Urteil „Kaufen“ haben die Analysten unverändert gelassen.   

    Positiv wertet SRC Research insbesondere den kürzlich gemeldeten Ankauf eines Immobilienportfolios mit einem Verkehrswert von rund 31,8 Mio. CHF und zu erwartenden jährlichen Mieteinnahmen von rund 1,6 Mio. CHF, mit dem Swiss Estates den zügigen Aufbau ihres diversifizierten, schweizerischen Wohnimmobilienportfolios fortsetze. Durch den Ankauf sei das Portfoliovolumen auf 125 Mio. CHF geklettert, womit das Unternehmen die SRC Schätzung von 110 Mio. CHF zum Jahresende bereits übertroffen habe.

    Da der Ankauf des Portfolios zudem rückwirkend zum 1.1.2014 erfolgt sei, seien seine laufenden Erträge im Halbjahresbericht voll erfasst und hätten zum dem rund 55-prozentigen Anstieg der Vermietungserträge auf knapp 2,6 Mio. CHF beigetragen. Das operative Ergebnis auf EBIT-Basis habe sich ebenfalls deutlich, um über 66 Prozent auf 0,56 Mio. CHF, erhöht, das Vorsteuerergebnis habe zum Halbjahr etwa 0,52 Mio. CHF betragen.

    Ebenso gestiegen sei der Nettoinventarwert (NAV), der nach Integration des neu erworbenen Portfolios von 14,57 CHF je Aktie bzw. Partizipationsschein zum 31.12.2013 (nach Berücksichtigung des 5:1-Splits am 15. August) erneut leicht auf nunmehr 14,71 CHF zugelegt habe. Für den weiteren Jahresverlauf geht SRC Research von einer weiteren Steigerung des NAV je Aktie aus und sieht die Aktien/PS der Gesellschaft bei einem aktuellen Abschlag von rund 50 Prozent auf den inneren Wert (NAV) deswegen als stark unterbewertet an.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Denis Kuhn
    Kursziel: 13,00 CHF



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Aktien Global
    SE Swiss Estates AG: Analysten sehen starke Unterbewertung Mit Hinweis auf den hohen NAV-Abschlag, der sich derzeit auf rund 50 Prozent belaufe, sehen die Analysten von SRC Research die Aktie bzw. den Partizipationsschein des Schweizer Wohnimmobilienspezialisten SE Swiss Estates AG als deutlich …