checkAd

     591  0 Kommentare Starinvestor Warren Buffett wird Autohändler

    OMAHA/PHOENIX (dpa-AFX) - Multimilliardär und Investorenlegende Warren Buffett steigt ins Autogeschäft ein. Seine Investmentholding Berkshire Hathaway kauft den fünftgrößten US-Autoverkäufer Van Tuyl, wie die Unternehmen am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein. Die Firma soll dann in Berkshire Hathaway Automotive umbenannt, aber weiterhin von den bisherigen Chefs Larry Van Tuyl und Jeff Rachor geleitet werden.

    Van Tuyl wurde vor 62 Jahren gegründet, handelt in 10 US-Bundesstaaten unter anderem mit Autos der Marken Chevrolet, Mercedes, BMW , Toyota und Cadillac. Buffett zufolge macht Van Tuyl einen Jahresumsatz von etwa neun Milliarden Dollar. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starinvestor Warren Buffett wird Autohändler Multimilliardär und Investorenlegende Warren Buffett steigt ins Autogeschäft ein. Seine Investmentholding Berkshire Hathaway kauft den fünftgrößten US-Autoverkäufer Van Tuyl, wie die Unternehmen am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer