checkAd

    DAX Index  1138  0 Kommentare Hält das Jahrestief?

    Guten Morgen,

    die Stimmung an der Börse ist momentan nicht gerade gut. Ängste um ein Einbrechen der Weltkonjunktur machen die Runde und verunsichern Investoren, die sich nicht nur mit Neuinvestitionen zurückhalten, sondern bestehende Positionen schließen. Vermutlich wird sich schon heute zeigen, ob im DAX die Jahrestiefs, bei einem möglichen Test, halten oder gar brechen. Bei einem erfolgreichen Test, ist mit einem starken Rebound zu rechnen, der bis in die Zone bei 9500 Punkten führen kann. Bei einem nachhaltigen Bruch hingegen, sollte die Zielzone bei 8200-8300 Punkten angepeilt werden.
    Heute habe ich die Aktie von Lakeland Industries (WKN A1JLHR, ISIN CA51186W1086, LAKE, Nyse) auf der Short-Watchlist. Hier kam es gestern zu einer fulminanten Rally der Aktie. Doch im Chart ist schon eine Übertreibung erkennbar. Diese würde ich versuchen, bei einer nochmaligen Verschärfung, mit einem Verkaufslimit bei 22,10 USD zu verkaufen, in der Erwartung einer stärkeren Korrektur bis in den Bereich bei 13,50 USD. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 26 USD setzen. Die Positionsgröße lege ich mit 2k fest.

    Lakeland Industries (LAKE) Verkauf L 22,10, Stopp 26,00, KZ 13,50 USD (Posigr. 2k)

    Wie schon zuletzt Gestern kam unser schon vor langem gesetztes Kauflimit in Planar Systems (PLNR) bei 3,10 USD zum Zuge und die Position wurde ins dt.at-Depot eingebucht.
    Ausgestoppt wurden hingegen Everyware Global (EVRY) sowie Sevcon Inc (SEV).
    Am heutigen Tag verzichten wir auf eine Neuaufnahme und beschränken uns auf die bestehenden Positionen.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -Italien
        10:00 Industrieproduktion August
              PROGNOSE: +0,4% gg Vm
              zuvor:    -1,0% gg Vm
     
    -England
        10:30 Handelsbilanz August
              Handelsbilanz (Warenverkehr)
              PROGNOSE: -9,7 Mrd GBP
              zuvor:   -10,2 Mrd GBP
              Handels- und Dienstleistungsbilanz saisonbereinigt
              PROGNOSE: -2,9 Mrd GBP
              zuvor:    -3,3 Mrd GBP
     
    -USA
        14:30 Import- und Exportpreise September
              Importpreise
              PROGNOSE: -0,7% gg Vm
              zuvor:    -0,9% gg Vm




    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,5k)
    Magellan Petroleum Corp. (MPET) Kauf  2,00, Stopp 1,53, KZ 4,00 USD (Posigr. 1k)
    Digital Power (DPW) Kauf 0,83, Stopp 1,12, KZ 5,00 USD (Posigr. 1k)
    Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf 36,55, Stopp 28,00, KZ 70,00 USD (Posigr. 1k)
    Mitek Systems (MITK) Kauf 2,30, Stopp 2,12, KZ 2,90 USD (Posigr. 3k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    DAX Index Hält das Jahrestief? Guten Morgen, die Stimmung an der Börse ist momentan nicht gerade gut. Ängste um ein Einbrechen der Weltkonjunktur machen die Runde und verunsichern Investoren, die sich nicht nur mit Neuinvestitionen zurückhalten, sondern bestehende Positionen schließen. Vermutlich wird sich schon heute zeigen, ob im DAX die Jahrestiefs, bei einem möglichen Test, halten oder gar brechen. Bei einem erfolgreichen Test, ist mit einem starken Rebound zu rechnen, der bis in die Zone bei 9500 Punkten führen kann. Bei einem nachhaltigen Bruch hingegen, sollte die Zielzone bei 8200-8300 Punkten angepeilt werden. Heute habe ich die Aktie von Lakeland Industries (WKN 897575, ISIN US5117951062, LAKE, Nyse) auf der Short-Watchlist. Hier kam es gestern zu einer fulminanten Rally der Aktie. Doch im Chart ist schon eine Übertreibung erkennbar. Diese würde ich versuchen, bei einer nochmaligen Verschärfung, mit einem Verkaufslimit bei

    Disclaimer