checkAd

    Nach Erreichen der Nominalproduktion  2396  0 Kommentare
    Anzeige
    Analysten sehen Zukunft von Kupferproduzent Tiger Resources optimistisch

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat auf seiner Kipoi-Mine mit Erreichen der Nominalleistung einen wichtigen Meilenstein erzielt – nur elf Wochen nach Inbetriebnahme der neuen Anlage zur Produktion von Kupferkathoden. Die Effizienz des Unternehmens wird durch die Septemberproduktion von 2.104 Tonnen Kupfer unterstrichen, die 101% der Nominalproduktion entsprechen.

    Auch auf Seiten der Analysten ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben. Die Experten von Macquarie Equities beispielsweise veröffentlichten einen aktualisierten Research-Bericht zu Tiger. Darin bekräftigen die Analysten ihr Rating „outperform“ und das Kursziel von 0,52 AUD pro Aktie auf Sicht von 12 Monaten. Das entspricht vom aktuellen Kurs bei 0,24 AUD aus einem Kurspotenzial von mehr als 100%. Macquarie erwartet, dass Tiger 2015 ein EBITDA von 84 Mio. Dollar erwirtschaftet, das 2016 dann auf 107 Mio. Dollar steigt. Das würde, führte man weiter aus, ein Verhältnis von Unternehmenswert zu EBITDA von 2,8 bzw. 2,4 bedeuten.

    Auch GMP Securities veröffentlichte ein Research-Update zu Tiger. Die Analysten sind zuversichtlich, dass Tiger seine Prognosen erfüllen können wird. Sie gehen davon aus, dass der erhebliche Anstieg des Free Cashflow genutzt werden wird, um die Kreditfazilität bei Gerald Metals zurückzuzahlen.

    Tigers Managing Director Brad Marwood hatte nach Veröffentlichung der jüngsten Erfolge erklärt, dass man sich nun verstärkt auf die die Kathodenproduktion konzentrieren werde, da diese erheblich höhere Renditen erbringe als die noch parallel laufende Konzentratproduktion.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Erreichen der Nominalproduktion Analysten sehen Zukunft von Kupferproduzent Tiger Resources optimistisch Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat auf seiner Kipoi-Mine mit Erreichen der Nominalleistung einen wichtigen Meilenstein erzielt – nur elf Wochen nach Inbetriebnahme der neuen Anlage zur Produktion von Kupferkathoden. Die Effizienz des Unternehmens wird durch die Septemberproduktion von 2.104 Tonnen Kupfer unterstrichen, die 101% der Nominalproduktion entsprechen.