checkAd

     1061  0 Kommentare Russische Notenbank stützt Rubel mit Dollar-Milliarden

    MOSKAU (dpa-AFX) - Im Kampf gegen die Talfahrt des Rubelkurses hat die russische Zentralbank in den vergangenen zehn Tagen rund sechs Milliarden Dollar (rund 4,7 Milliarden Euro) ausgegeben. "Wir stützen den Kurs mit unseren internationalen Devisenreserven", sagte Notenbank-Chefin Elwira Nabiullina am Montag örtlichen Medien zufolge. Russland sei weiterhin bereit, den Rubel mit Interventionen am Devisenmarkt vor dem weiteren Verfall zu schützen. Zwischenzeitlich fiel die russische Währung am Montag auf den historischen Wechselkurs von 50,20 Rubel je Euro. Allein in den letzten fünf Wochen büßte der Rubel rund sieben Prozent an Wert ein./tjk/DP/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Russische Notenbank stützt Rubel mit Dollar-Milliarden Im Kampf gegen die Talfahrt des Rubelkurses hat die russische Zentralbank in den vergangenen zehn Tagen rund sechs Milliarden Dollar (rund 4,7 Milliarden Euro) ausgegeben. "Wir stützen den Kurs mit unseren internationalen Devisenreserven", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer