Bericht zur ersten Jahreshauptversammlung der URBANARA Home AG
Bereits viele Ziele für 2014 erreicht
Nach der Begrüßung und Eröffnung der am 8. August statt findenden ersten ordentlichen Hauptversammlung durch den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Brehm betonte Vorstandssprecher
Benjamin Esser in seiner Rede, dass auch 2014 bereits eine Reihe von Meilensteinen erfolgreich umgesetzt werden konnten. So wurden seit Jahresbeginn bereits über 500 neue Produkte entwickelt, die
„Internationale Lieferungen“-Option eingeführt und eine Tablet- und Mobile-optimierten entwickelt. Zudem wurde die Kundenloyalität weiterhin erhöht und der Jahresumsatz pro Bestandskunde konnte auf
über 140 EUR gesteigert werden. Auch im Bereich Marketing wurden Projekte erfolgreich durchgeführt: Neben der Durchführung einer deutschlandlandweiten Katalog-Kampagne und der Umsetzung einer
erfolgreichen Plakatkampagne, wurde im Mai der URBANARA Store in der Concept Mall BIKINI BERLIN eröffnet.
Management-Team verstärkt: Dr. Jonas Kaiser stellt sich Investoren vor
Auch personell wurde das Managementteam signifikant gestärkt: Dr. Jonas Kaiser trat im Juli die Nachfolge von Martin von Wenckstern als Chief Operating Officer an, der das Unternehmen zu Ende
Oktober aus familiären Gründen verlassen wird. Dr. Kaiser stellte sich den Investoren während der Hauptversammlung ebenfalls persönlich vor.
Profitabilität festes Ziel für 2014
Der Vorstandssprecher präsentierte in seiner Rede ebenfalls eine angepasste Umsatzplanung für 2014, die auf die Entscheidung keine weitere TV-Werbung mehr einzusetzen, zurückzuführen ist. Dabei
betonte Esser, dass diese Anpassung keinerlei Einfluss auf das Profitabilitätsziel des Unternehmens hat und an der Zielsetzung der Profitabilität für Q4 2014 festgehalten wird.
Ausblick auf 2015
Lesen Sie auch
Auch für 2015 erwartet der Vorstand eine Fortsetzung des positiven Trends. So sieht URBANARA auch 2015 ein geplantes Umsatzwachstum von ca. 100% vor. Diese Umsatz- und Ergebnisplanung basiert auch
weiterhin auf der Überzeugung von gesundem und organischem Wachstum und dem Ziel der nachhaltigen Profitabilität. Den vollständigen Bericht zur ersten Jahreshauptversammlung der URBANARA Home AG
finden Sie unter Medien & Dokumente zum Download.