checkAd

     273  0 Kommentare Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Citigroup-Tochter in Mexiko

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Wegen Betrugs und illegaler Geschäftsgebaren hat die mexikanische Generalstaatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Citigroup -Tochter Banamex eingeleitet. Es gebe Hinweise auf Verstöße gegen die Finanzgesetzgebung des Landes, sagte der zuständige Staatsanwalt Javier Laynez am Donnerstag. Eine interne Untersuchung der Citigroup hatte bereits zuvor Unregelmäßigkeiten in der Sicherheitsabteilung von Banamex aufgedeckt.

    Demnach sollen Mitarbeiter 15 Millionen US-Dollar (11,8 Mio Euro) unterschlagen, Dritten unerlaubt Sicherheitsdienstleistungen angeboten und Telefongespräche abgehört haben. "Unter finanziellen Gesichtspunkten ist der Betrug unerheblich, aber das Verhalten der Beteiligten ist haarsträubend", sagte Citigroup-Chef Michael Corbat. Die Sicherheitsabteilung wird nun aufgelöst./aso/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Citigroup-Tochter in Mexiko Wegen Betrugs und illegaler Geschäftsgebaren hat die mexikanische Generalstaatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Citigroup -Tochter Banamex eingeleitet. Es gebe Hinweise auf Verstöße gegen die Finanzgesetzgebung des Landes, sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer