checkAd

    ETF-Anbieter im Visier  1834  0 Kommentare Goldman Sachs - Mit gefüllten Kassen Kurs auf Übernahmen

    Die Investmentbank Goldman Sachs veröffentlichte gestern aktuelle Zahlen zum dritten Quartal 2014 und die hatten es in sich. Demnach legte das Geldhaus beim Netto-Gewinn im Jahresvergleich um 48 Prozent auf 2,24 Milliarden Dollar (1,76 Mrd. Euro) zu. Damit konnte Goldman die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen.

    IndexIQ würde Einstieg ins ETF-Geschäft erleichtern

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    402,70€
    Basispreis
    2,46
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Short
    452,75€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch was macht ein Geldhaus mit dem Gewinn? Auf Shopping-Tour gehen! Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters hat Goldmann Sachs den ETF-Anbieter IndexIQ ins Visier genommen. Der Investmentriese führe derzeit Gespräch mit dem New Yorker Anbieter börsengehandelter Indexfonds, so genannter Exchange Traded Funds (ETF), sagten drei mit den Plänen vertraute Personen.

    Der Deal könnte bereits in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden, sagten zwei der Insider unabhängig voneinander. Goldman Sachs könnte dann innerhalb kurzer Zeit den Markt für passiv und aktiv gemanagte Indexfonds aufmischen. Derzeit verwaltet IndexIQ ein ETF-Vermögen in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar. Goldman Sachs wollte die Gerüchte nicht kommentieren und IndexIQ war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, so Reuters weiter.

    Goldman Sachs mit Rekordzahlen

    Bei der Handelssparte verzeichnete das Wall-Street-Schwergewicht ein Ertragsplus von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, bei den Anleihen, Währungen und Rohstoffen sogar um 74 Prozent. Auch beim klassischen Investmentbanking legte Goldman Sachs um satte 26 Prozent zu. Die Gesamteinnahmen konnte Goldman Sachs um ein Viertel auf 8,39 Milliarden Dollar erhöhen. Die verwalteten Kundengelder kletterten um 20 Milliarden Dollar auf 1,15 Billionen Dollar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    ETF-Anbieter im Visier Goldman Sachs - Mit gefüllten Kassen Kurs auf Übernahmen Die Investmentbank Goldman Sachs veröffentlichte gestern aktuelle Zahlen zum dritten Quartal 2014 und die hatten es in sich. Doch was macht ein Geldhaus mit dem Gewinn? Auf Shopping-Tour gehen!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer