checkAd

     990  0 Kommentare AUD/CHF: Fallender Keil wird bald für Bewegung sorgen!

    Das Währungspaar hat zwischen November 2013 und März 2014 eine Bodenbildung abgeschlossen und ging in einen mittelfristigen Aufwärtstrend über (schwarze Linien). Im August erreichte AUD/CHF mit einer großen weißen Aufwärtskerze - die man als Kaufpanik bezeichnen kann - die Jahreshochs September/Oktober 2013 bei 0,8737. In der Folge bröckelten die Kurse ab und verletzten die unter Trendkanalbegrenzung, was das Chartbild deutlich eingetrübt hat. Die immer noch laufende Abwärtsbewegung hat Ende letzter Woche bei 0,8199 ihr bisheriges Tief ausgebildet (obere violette Linie), wo sich knapp darüber das 50% Retracement der Aufwärtsbewegung seit Januar befindet (0,8227). Dabei verengen sich das Währungspaar in einer "fallende Keilformation" (orange Linien), die aufgrund ihres Reifegrads bald aufgelöst werden dürfte. In der Regel werden diese Formationen entgegen Trendrichtung, also nach oben, aufgelöst. Kursziele lassen sich generell nicht ableiten, aber häufig wird ein Rücklauf an den Ursprung der Struktur beobachtet. Sollte dies der Fall sein,  liegen wichtige Anlaufpunkte bei 0,8397/ 0,8461 und 0,8546 (grüne Linien) bevor das Jahreshoch wieder ins Visier genommen wird.

    Trendfolger DMI zeigt im Tages- und auch Wochenintervall eine bearishe Ausrichtung an. Im Gegensatz dazu hat der CCI eine deutliche positive Divergenz etabliert und bestätigt das neue Zwischentief nicht. Auch hat der hier abgebildete Stochastik auf Wochen- und Tagesbasis neue Einstiegssignale in seiner unteren Extremzone geliefert. Die Validierung für bessere Perspektiven auf der Oberseite muß aber über den Chart erfolgen.

    AUDCHFDaily_20102014

    Chart: AUD/CHF im Tageschart

    Sollte die Formation nach unten aufgelöst werden, würde dies wahrscheinlich für eine Trendbeschleunigung nach unten sprechen und die Aufwärtsambitionen zu Grabe tragen. Zentrale Haltezonen liegen dabei bei 0,8109 und 0,8048 (untere violette Linien).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    AUD/CHF: Fallender Keil wird bald für Bewegung sorgen! Das Währungspaar hat zwischen November 2013 und März 2014 eine Bodenbildung abgeschlossen und ging in einen mittelfristigen Aufwärtstrend über (schwarze Linien). Im August erreichte AUD/CHF mit einer großen weißen Aufwärtskerze - die man als …