checkAd

    Devisen  643  0 Kommentare Euro legt zu - Erleichterung nach China-Daten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag zugelegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2818 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Experten erklärten die Kursgewinne mit einer höheren Risikobereitschaft der Anleger nach Konjunkturdaten aus China. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am frühen Montagnachmittag auf 1,2773 (Freitag: 1,2823) Dollar festgesetzt.

    Am Devisenmarkt herrschte "Erleichterung nach China-Daten", erklärte Experte Lutz Karpowitz von der Commerzbank die höhere Risikobereitschaft der Anleger. In China war die Wirtschaft im dritten Quartal mit 7,3 Prozent im Jahresvergleich zwar so schwach wie seit fünf Jahren nicht mehr gewachsen. Allerdings hatte der Markt ein noch schwächeres Wachstum von 7,2 Prozent befürchtet. "Die größten Sorgen um die chinesische Wirtschaft sind zunächst abgeflaut", kommentierte Karpowitz./jkr/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt zu - Erleichterung nach China-Daten Der Euro hat am Dienstag zugelegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2818 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Experten erklärten die Kursgewinne mit einer höheren Risikobereitschaft der Anleger nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer