checkAd

     483  0 Kommentare Finanzgeschäfte und geringe Katastrophenschäden beflügeln Versicherer Travelers

    NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Finanzgeschäfte und gesunkene Katastrophenschäden haben dem US-Schadenversicherer Travelers im dritten Quartal mehr Gewinn beschert. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 919 Millionen US-Dollar (720 Mio Euro) und damit sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das im Dow notierte Unternehmen am Dienstag in New York mitteilte. Damit schnitt der Versicherer auch besser ab als von Analysten erwartet.

    Die Kapitalanlagen des Konzerns spülten 719 Millionen Dollar in die Kasse, gut neun Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Seine Netto-Prämieneinnahmen konnte Travelers dank erhöhter Preise um sechs Prozent auf 6,0 Milliarden Dollar steigern. Naturkatastrophen belasteten den Gewinn mit 83 Millionen Dollar, ein Rückgang um 16 Prozent./stw/enl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Finanzgeschäfte und geringe Katastrophenschäden beflügeln Versicherer Travelers Gute Finanzgeschäfte und gesunkene Katastrophenschäden haben dem US-Schadenversicherer Travelers im dritten Quartal mehr Gewinn beschert. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 919 Millionen US-Dollar (720 Mio Euro) und damit sechs Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer