checkAd

    US-Verkehrsaufsicht  613  0 Kommentare Defekte Takata-Airbags betreffen noch viel mehr Autos

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Defekte Airbags des japanischen Herstellers Takata zwingen in den USA noch deutlich mehr Autos in die Werkstätten als bisher bekannt. Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA setzte die Zahl der betroffenen Fahrzeuge am Dienstagabend um gut drei Millionen herauf. Seit 2013 mussten die Hersteller damit insgesamt rund 7,8 Millionen Autos wegen der Airbags des Zulieferers zurückrufen. Am Montag hatte die NHTSA noch von 4,7 Millionen Fahrzeugen gesprochen.

    Nach neuesten Angaben betrifft der Rückruf nun mehr als 5 Millionen Honda-Fahrzeuge , 877 000 Autos von Toyota und Lexus, rund 694 600 Nissans, 627 600 BMW, 371 300 Chrysler, rund 64 900 Mazda , knapp 58 700 Ford , 17 500 Subaru, knapp 12 000 Mitsubishi und eine noch offene Zahl von Fahrzeugen der Opel-Mutter General Motors . Die Probleme mit Takata sind inzwischen berüchtigt: Der Fahrer-Airbag kann während des Entfaltens platzen oder sich gar nicht erst öffnen./stw/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Verkehrsaufsicht Defekte Takata-Airbags betreffen noch viel mehr Autos Defekte Airbags des japanischen Herstellers Takata zwingen in den USA noch deutlich mehr Autos in die Werkstätten als bisher bekannt. Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA setzte die Zahl der betroffenen Fahrzeuge am Dienstagabend um gut drei Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer