checkAd

     345  0 Kommentare Allianz Leben denkt über höhere Aktienquote nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Allianz will in der Lebensversicherung möglicherweise mehr Geld in Aktien investieren. "Mit Blick auf das erforderliche Risikokapital können wir noch ein paar Prozentpunkte erhöhen", sagte Allianz-Leben-Chef Markus Faulhaber der "Börsen-Zeitung" (Donnerstag). "Ob wir das tatsächlich machen, hängt von der konkreten Einschätzung ab." Derzeit habe die Allianz Leben rund acht Prozent der Gelder in Aktien angelegt, zusammen mit alternativen Anlagen liegt die Quote bei zehn Prozent. Die anhaltenden Niedrigzinsen an den Finanzmärkten bereiten Faulhaber keine Sorgen. "Wir halten jedes Zinsniveau auf Dauer aus, auch das jetzige."

    Auch in Immobilien könnte die Allianz Leben dem Manager zufolge mehr Geld stecken, derzeit liegt die Quote bei vier Prozent. "Wir müssen aber darauf achten, dass wir bei Immobilienkäufen noch vernünftige Preise bekommen, denn viele suchen jetzt attraktive Objekte."/stw/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz Leben denkt über höhere Aktienquote nach Die Allianz will in der Lebensversicherung möglicherweise mehr Geld in Aktien investieren. "Mit Blick auf das erforderliche Risikokapital können wir noch ein paar Prozentpunkte erhöhen", sagte Allianz-Leben-Chef Markus Faulhaber der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer