checkAd

     302  0 Kommentare Hannover Rück denkt über Sonderdividende und Aktienrückkauf nach

    LONDON/HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück denkt angesichts eines immer dickeren Kapitalpolsters über Sonderdividenden für seine Aktionäre nach. Ein solcher Schritt werde erfolgen, wenn das Kapital des Konzerns schneller wachse als die Profitabilität, sagte Vorstandschef Ulrich Wallin am Donnerstag beim Investorentag des Unternehmens in London. In den vergangenen Jahren sei dies noch kein Problem gewesen, allerdings sei eine solche Entwicklung in den kommenden Jahren zu erwarten. Statt einer Sonderdividende zieht Wallin auch den Rückkauf eigener Aktien in Betracht. Er bevorzuge allerdings die direkte Ausschüttung.

    Unter Rückversicherern tobt ein harter Konkurrenzkampf. Das Kapital der Branche hat im Sommer einen Rekordwert erreicht, die Preise sind hingegen unter Druck. Damit wird das Geschäft für die Unternehmen vielfach unattraktiver. "Schöner als eine Sonderdividende wäre es, wenn wir unser Kapital für interessantes Geschäft einsetzen könnten", sagte Wallin. Während 2014 noch ein gutes Jahr sei, würden 2015 und 2016 jedoch schwieriger./stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hannover Rück denkt über Sonderdividende und Aktienrückkauf nach Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück denkt angesichts eines immer dickeren Kapitalpolsters über Sonderdividenden für seine Aktionäre nach. Ein solcher Schritt werde erfolgen, wenn das Kapital des Konzerns schneller wachse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer