checkAd

     527  0 Kommentare US-Pharmakonzern Eli Lilly mit Gewinneinbruch

    INDIANAPOLIS (dpa-AFX) - Auslaufende Patente für wichtige Medikamente machen dem US-Pharmakonzern Eli Lilly weiter zu schaffen. Der Gewinn brach um 58 Prozent auf 500 Millionen US-Dollar (393 Mio Euro) ein, wie Eli Lilly am Donnerstag mitteilte. Je Aktie verdiente der Konzern vor Sonderposten 66 Cent und traf damit mehr oder weniger die Schätzungen der Analysten. Der Umsatz sank um 16 Prozent auf 4,88 Milliarden Dollar. Wegen der Patentabläufe vor allem für das Antidepressivum Cymbalta und das Osteoporosemittel Evista hatte Eli-Lilly-Chef John Lechleiter die Aktionäre schon vor einiger Zeit auf ein schwaches Jahr eingestellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Eli Lilly!
    Long
    658,60€
    Basispreis
    7,16
    Ask
    × 8,91
    Hebel
    Short
    800,16€
    Basispreis
    6,60
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gewinnprognose wurde bestätigt: Bereinigt um Sondereffekte erwartet das Unternehmen einen Rückgang um rund ein Drittel auf 2,72 bis 2,80 Dollar. Beim Umsatz wird ein Minus von bis zu 16 Prozent auf 19,4 bis 19,8 Milliarden Dollar erwartet. Die obere Spanne der Bandbreite wurde aktuell etwas gesenkt.

    Lechleiter hat 2014 schon länger als Übergangsjahr deklariert. Ab 2015 soll Eli Lilly dank neuer Medikamente und Übernahmen wieder wachsen. Der Manager bekräftige hier seine Zuversicht. Im April hatte der US-Konzern die Tiermedizinsparte von Novartis für 5,4 Milliarden Dollar gekauft. Die Amerikaner werden damit Nummer zwei in dem stark wachsenden Segment./stk/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Pharmakonzern Eli Lilly mit Gewinneinbruch Auslaufende Patente für wichtige Medikamente machen dem US-Pharmakonzern Eli Lilly weiter zu schaffen. Der Gewinn brach um 58 Prozent auf 500 Millionen US-Dollar (393 Mio Euro) ein, wie Eli Lilly am Donnerstag mitteilte. Je Aktie verdiente der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer