checkAd

    Presse  207  0 Kommentare Karstadt-Eigner weiter an Kaufhof interessiert - Benko dementiert

    ESSEN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Karstadt-Eigentümer René Benko hat einem Medienbericht zufolge erneut Interesse an einer Übernahme der Warenhauskette Kaufhof signalisiert. Der Kaufpreis solle bei 2,5 bis 2,7 Milliarden Euro liegen, schrieb die "Lebensmittel Zeitung" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Konkrete Verhandlungen über einen Verkauf der Metro-Tochter hätten jedoch noch nicht begonnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Short
    2,37€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Sprecher des österreichischen Benko-Unternehmens Signa wies die Meldung zurück. "Der Bericht entbehrt jeder Grundlage. Die Signa konzentriert sich zusammen mit dem Management von Karstadt voll und ganz auf das Sanierungs- und Zukunftsprogramm für die Karstadt Warenhaus GmbH", erklärte Signa-Sprecher Robert Leingruber.

    Die auf Immobiliengeschäfte spezialisierte Finanzgruppe Signa hatte in der Vergangenheit schon einmal Interesse an einer Übernahme des Karstadt-Konkurrenten Kaufhof bekundet. Bei einem Treffen des Karstadt-Aufsichtsrats stand am Donnerstag die Sanierung des angeschlagenen Essener Warenhaus-Unternehmens auf der Tagesordnung.

    Der Kaufhof-Mutterkonzern Metro lehnte eine Stellungnahme zu "Marktgerüchten und Spekulationen" ab. Metro sei mit Galeria Kaufhof "sehr zufrieden". "Wir haben immer betont, dass die Bedingungen für einen möglichen Erwerb des Kaufhofs neben einem angemessenen Preis und einer soliden Finanzierung auch eine langfristige Zukunftsstrategie sein muss", hieß es in der Stellungnahme./uta/DP/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Karstadt-Eigner weiter an Kaufhof interessiert - Benko dementiert Karstadt-Eigentümer René Benko hat einem Medienbericht zufolge erneut Interesse an einer Übernahme der Warenhauskette Kaufhof signalisiert. Der Kaufpreis solle bei 2,5 bis 2,7 Milliarden Euro liegen, schrieb die "Lebensmittel Zeitung" am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer