checkAd

     860  0 Kommentare Jubel in Spanien über Stresstest-Ergebnis der Banken

    MURCIA/FRANKFURT (dpa-AFX) - Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy und die Notenbank in Madrid haben das Abschneiden der Geldhäuser des südeuropäischen Landes gefeiert. Man habe das Bankwesen des Landes saniert, ohne das Rentensystem, den Bildungs- und den Gesundheitssektor oder die Zahlungen von Arbeitslosengeld zu gefährden, betonte der konservative Politiker in Murcia. Die Banco de España hob hervor: "Keine spanische Bank befindet sich heute in einer Situation von Kapitaldefizit". Die Bankenwelt Spaniens war von der Immobilienkrise von 2008 schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Madrid war deshalb vor zwei Jahren ein internationales Hilfsprogramm in Höhe von rund 41 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt worden./er/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jubel in Spanien über Stresstest-Ergebnis der Banken Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy und die Notenbank in Madrid haben das Abschneiden der Geldhäuser des südeuropäischen Landes gefeiert. Man habe das Bankwesen des Landes saniert, ohne das Rentensystem, den Bildungs- und den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer