checkAd

    Aktien Asien  702  0 Kommentare Europäischer Banken-Stresstest erfreut auch in Übersee

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Mehrzahl der wichtigsten asiatischen Aktienmärkte ist mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. Der für die meisten europäischen Banken positiv verlaufene EZB-Stresstest habe Erholungssignale gesendet und damit auch die Kurse in Asien gestützt, hieß es aus dem Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Stoxx 600 Asia/Pacific kletterte zuletzt um 0,65 Prozent auf 140,76 Punkte. In der vergangenen Woche hatte der Index ein Plus von knapp viereinhalb Prozent und damit den höchsten Wochengewinn in diesem Jahr verzeichnet.

    Auch in Japan begann die Woche für die Anleger positiv: Der Nikkei 225 endete mit einem Plus von 0,63 Prozent bei 15 388,72 Punkten. In der Vorwoche hatte sich der Gewinn auf mehr als 5 Prozent summiert. Die Wetten gegen japanische Aktien seien mittlerweile so hoch, dass die Anleger dies als Kaufsignal interpretiert hätten, sagten Händler. "Die Angst hat extreme Höhen erklommen. Damit ist es Zeit, wieder in den Markt einzusteigen", kommentierte ein Börsianer.

    Die chinesischen Börsen verzeichneten hingegen Verluste. Der CSI 300, der 300 börsennotierte Konzerne vom chinesischen Festland umfasst, verlor 0,91 Prozent auf 2368,83 Punkte. In Hongkong gab der Hang Seng um 0,68 Prozent auf 23 143,23 Punkte nach. Hauptgrund für die Abgaben war Marktbeobachtern zufolge die Nachricht einer Verzögerung der geplanten Allianz beider Börsenplätze.

    An der Börse in Sydney stieg der Leitindex ASX 200 um 0,86 Prozent auf 5458,95 Punkten. Im indischen Mumbai verlor der länger gehandelte Sensex-Index zuletzt 0,05 Prozent auf 26 834,80 Zähler./edh/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Europäischer Banken-Stresstest erfreut auch in Übersee Die Mehrzahl der wichtigsten asiatischen Aktienmärkte ist mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. Der für die meisten europäischen Banken positiv verlaufene EZB-Stresstest habe Erholungssignale gesendet und damit auch die Kurse in Asien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer