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comdirect bank AG: Gutes Neunmonats-Ergebnis mit 64,9 Millionen Euro vor Steuern
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comdirect bank AG: Gutes Neunmonats-Ergebnis mit 64,9 Millionen Euro
vor Steuern
28.10.2014 / 07:30
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Gutes Neunmonats-Ergebnis mit 64,9 Millionen Euro vor Steuern
- Rekorderträge durch hohe Handelsaktivität der Kunden und Wachstum bei
Kundenanzahl und -vermögen
- Ergebnisziel für Gesamtjahr 2014 unverändert bei 75 Millionen Euro vor
Steuern
- Kontoeröffnungsprozess wird vereinfacht - VideoIdent als erster Schritt
Quickborn, 28. Oktober 2014. Die comdirect Gruppe hat in den ersten neun
Monaten des Jahres 2014 ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 64,9 Millionen
Euro erzielt (Vorjahr: 66,0 Millionen Euro). "Unsere Erträge sind auf
Rekordhöhe, wir wachsen, und wir investieren in neue Produkte ebenso wie in
künftiges Wachstum. Kurz gesagt: comdirect ist gut unterwegs", sagt Holger
Hohrein, CFO der comdirect bank AG. Das zum Halbjahr verkündete
Ergebnisziel für 2014 von 75 Millionen Euro vor Steuern bleibt bestehen.
"Zum Jahresende hin werden wir unsere Wachstumsaufwendungen steigern",
ergänzt Hohrein.
Im Neunmonatszeitraum hat die comdirect Gruppe Rekorderträge in Höhe von
261,4 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 253,5 Millionen Euro). Ein
Grund für den Zuwachs sind die hohen Tradezahlen der B2C-Kunden (8,0
Millionen Trades versus 7,5 Millionen im Vorjahreszeitraum). Diese führten
zu einem Anstieg des Provisionsüberschusses um 3,2 Millionen Euro auf 142,5
Millionen Euro (Vorjahr: 139,3 Millionen Euro). Bei weiter gesunkenen
Marktzinsen legte der Zinsüberschuss nach Risikovorsorge zu, auf 109,2
Millionen Euro. Die Zunahme um 6,0 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr
(103,2 Millionen Euro)resultierte unter anderem aus dem Wachstum der
Kundeneinlagen. Die Verwaltungsaufwendungen sind mit 196,4 Millionen Euro
um 8,9 Millionen Euro gestiegen (Vorjahr: 187,5 Millionen Euro). Maßgeblich
dafür ist das Wachstum der Bank ebenso wie steigende regulatorische Kosten.
Das Geschäftsfeld B2C (comdirect bank AG) hat sowohl bei Kundenzahl als
auch bei Kundenvermögen neue Höchstwerte erreicht. So stieg die Kundenzahl
seit Jahresbeginn um 44 Tausend auf 1,87 Millionen. Die Zunahme des
betreuten Kundenvermögens auf 33,8 Milliarden Euro (Jahresende 2013: 31,9
Milliarden Euro) beruht insbesondere auf Nettomittelzuflüssen in Höhe von
1,4 Milliarden Euro. Mit einem Plus von 68 Tausend auf 1,11 Millionen
Kunden bleibt das Girokonto Wachstumstreiber Nummer eins. Die Zahl der
Tagesgeld PLUS-Konten stieg um 50 Tausend auf 1,51 Millionen und die Anzahl
Gutes Neunmonats-Ergebnis mit 64,9 Millionen Euro vor Steuern
- Rekorderträge durch hohe Handelsaktivität der Kunden und Wachstum bei
Kundenanzahl und -vermögen
- Ergebnisziel für Gesamtjahr 2014 unverändert bei 75 Millionen Euro vor
Steuern
- Kontoeröffnungsprozess wird vereinfacht - VideoIdent als erster Schritt
Quickborn, 28. Oktober 2014. Die comdirect Gruppe hat in den ersten neun
Monaten des Jahres 2014 ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 64,9 Millionen
Euro erzielt (Vorjahr: 66,0 Millionen Euro). "Unsere Erträge sind auf
Rekordhöhe, wir wachsen, und wir investieren in neue Produkte ebenso wie in
künftiges Wachstum. Kurz gesagt: comdirect ist gut unterwegs", sagt Holger
Hohrein, CFO der comdirect bank AG. Das zum Halbjahr verkündete
Ergebnisziel für 2014 von 75 Millionen Euro vor Steuern bleibt bestehen.
"Zum Jahresende hin werden wir unsere Wachstumsaufwendungen steigern",
ergänzt Hohrein.
Im Neunmonatszeitraum hat die comdirect Gruppe Rekorderträge in Höhe von
261,4 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 253,5 Millionen Euro). Ein
Grund für den Zuwachs sind die hohen Tradezahlen der B2C-Kunden (8,0
Millionen Trades versus 7,5 Millionen im Vorjahreszeitraum). Diese führten
zu einem Anstieg des Provisionsüberschusses um 3,2 Millionen Euro auf 142,5
Millionen Euro (Vorjahr: 139,3 Millionen Euro). Bei weiter gesunkenen
Marktzinsen legte der Zinsüberschuss nach Risikovorsorge zu, auf 109,2
Millionen Euro. Die Zunahme um 6,0 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr
(103,2 Millionen Euro)resultierte unter anderem aus dem Wachstum der
Kundeneinlagen. Die Verwaltungsaufwendungen sind mit 196,4 Millionen Euro
um 8,9 Millionen Euro gestiegen (Vorjahr: 187,5 Millionen Euro). Maßgeblich
dafür ist das Wachstum der Bank ebenso wie steigende regulatorische Kosten.
Das Geschäftsfeld B2C (comdirect bank AG) hat sowohl bei Kundenzahl als
auch bei Kundenvermögen neue Höchstwerte erreicht. So stieg die Kundenzahl
seit Jahresbeginn um 44 Tausend auf 1,87 Millionen. Die Zunahme des
betreuten Kundenvermögens auf 33,8 Milliarden Euro (Jahresende 2013: 31,9
Milliarden Euro) beruht insbesondere auf Nettomittelzuflüssen in Höhe von
1,4 Milliarden Euro. Mit einem Plus von 68 Tausend auf 1,11 Millionen
Kunden bleibt das Girokonto Wachstumstreiber Nummer eins. Die Zahl der
Tagesgeld PLUS-Konten stieg um 50 Tausend auf 1,51 Millionen und die Anzahl
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