checkAd

    Unzulässige Kreditgebühren  774  0 Kommentare BGH prüft Verjährungsfrage

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Bundesgerichtshof (BGH) will noch am Dienstag entscheiden, ob Bankkunden zu Unrecht erhobene Kreditgebühren auch noch nach vielen Jahren zurückverlangen dürfen. Zwei Kläger verlangen von den Banken Santander und CreditPlus Bearbeitungsgebühren zurück. Die Vorinstanzen hatten unterschiedlich entschieden: Das Landgericht Mönchengladbach hielt die Rückforderungen der 2006 und 2008 aufgenommenen Darlehen für verjährt. Das Landgericht Stuttgart sah die Klage für den 2008 aufgenommenen Kredit dagegen als noch rechtzeitig an. Der BGH will nun grundsätzlich entscheiden. Das Urteil wird nach Angaben des Gerichts für 15.00 Uhr erwartet./din/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Unzulässige Kreditgebühren BGH prüft Verjährungsfrage Der Bundesgerichtshof (BGH) will noch am Dienstag entscheiden, ob Bankkunden zu Unrecht erhobene Kreditgebühren auch noch nach vielen Jahren zurückverlangen dürfen. Zwei Kläger verlangen von den Banken Santander und CreditPlus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer