checkAd

    Deutsche Anleihen  462  0 Kommentare Schwächer - ruhiger Handel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag in einem ruhigen Handel etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,13 Prozent auf 150,43 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,89 Prozent.

    Händler sprachen von einem impulsarmen Handel. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. In den USA stehen am Nachmittag noch Zahlen zu den Auftragseingängen für langlebige Güter und das Verbrauchervertrauen des Conference Boards an.

    Allerdings richtet sich der Fokus der Anleger immer stärker auf geldpolitische Beschlüsse der US-Notenbank, die am Mittwochabend erwartet werden. "Vor dem Ergebnis der Tagung des geldpolitischen Rates der US-Notenbank wird eher Zurückhaltung angesagt sein", schreibt Ökonom Dirk Gojny von der National-Bank./jsl/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - ruhiger Handel Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag in einem ruhigen Handel etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,13 Prozent auf 150,43 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,89 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer