checkAd

    Deutsche Anleihen  655  0 Kommentare Vor Fed-Entscheidungen nahezu unverändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed mit wenig Bewegung in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen minimal um 0,01 Prozent auf 150,52 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,88 Prozent.

    Zum Teil starke Kursgewinne an den asiatischen Aktienmärkten hätten die Bundesanleihen nicht nennenswert belasten können, hieß es aus dem Handel. Die Anleger hielten sich vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed eher zurück.

    Am Abend wird gemeinhin erwartet, dass die Fed ihr milliardenschweres Anleihekaufprogramm zur Stützung der Konjunktur beenden wird. Außerdem sind Änderungen an dem Zinsversprechen "Forward Guidance" möglich. Bisher hatte die Notenbank die Fortsetzung der Niedrigzinspolitik für einen "beträchtlichen Zeitraum" versprochen./jkr/fr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Vor Fed-Entscheidungen nahezu unverändert Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed mit wenig Bewegung in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen minimal um 0,01 Prozent auf 150,52 Punkte. …