checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  649  0 Kommentare Dax legt vor Entscheidung der US-Notenbank moderat zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor einer erwarteten wegweisenden Entscheidung der US-Notenbank am Mittwoch hat der Dax seine Anfangsgewinne fast komplett eingebüßt. Zum Handelsschluss dominierte die Nervosität der Anleger, so dass der Leitindex am Ende nur um 0,16 Prozent auf 9082,81 Punkte zulegte. Bei den Nebenwerten-Indizes hingegen sorgten positive Unternehmensnachrichten für stärker steigende Kurse. So lag der MDax der mittelgroßen börsennotierten Unternehmen mit 0,82 Prozent im Plus bei 15 764,93 Punkten. Der TecDax der Technologiewerte zog um 0,98 Prozent auf 1216,54 Punkte an./la/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax legt vor Entscheidung der US-Notenbank moderat zu Vor einer erwarteten wegweisenden Entscheidung der US-Notenbank am Mittwoch hat der Dax seine Anfangsgewinne fast komplett eingebüßt. Zum Handelsschluss dominierte die Nervosität der Anleger, so dass der Leitindex am Ende nur um 0,16 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer