checkAd

    Kommt ein Ausbruchsversuch?  2160  0 Kommentare Ballantyne Strong (BTN) in mehrmonatiger Vimpelformation

    Guten Morgen,

    gestern Abend wurde, wie erwartet, von der FED die Einstellung des Ankaufs von Staats- und Hypothekenpapieren bekannt gegeben. Gespannt wurde gewartet, ob die zuletzt von der US-Notenbank gemachte Aussage, dass „die Leitzinsen noch für eine beträchtliche Zeitspanne niedrig bleiben.“ weiterhin Gültigkeit hat.
    Im Gremium der FED sind sie sich offensichtlich nicht ganz einig darüber. Vor allem spielt dabei eine Rolle, ob die Inflationsrate über die Marke von 2 Prozent klettert. Zuletzt hätten niedrige Energiepreise diese noch gedrückt.
    Meines Erachtens nach gerät die FED jetzt in eine verzwickte Situation, aus der es keinen vernünftigen Ausweg mehr gibt. Erhöht sie die Leitzinsen recht bald, wird dies vom Aktienmarkt negativ aufgefasst und dieser könnte kollabieren. Ferner erhöht sich die Schuldenlast der Amerikaner zusehend. Auch wird sich der Greenback verteuern, da es attraktiver wird, sein Geld in US-Dollar anzulegen. Dies wiederum wird die Exporte der Amerikaner durch eine Aufwertung der eigenen Währung lähmen.
    Die Spirale dreht sich gegen die USA.  Werden aber die Zinsen nicht erhöht, laufen die Amerikaner ebenso in ihr Unheil, denn Inflation könnte sich breit machen. Eine Geldentwertung wäre die Folge. Kaum noch einer dürfte dann Interesse an US-Staatsanleihen haben. Die Amerikaner könnten sich nicht weiter verschulden. Die Folge davon: Ebenfalls der wirtschaftliche KO.
    Dies habe ich jetzt sehr vereinfacht dargestellt. Natürlich gilt es hierbei zu berücksichtigen, dass weltweite Verflechtungen anderer Wirtschaften mit ins Gefüge wie Zahnräder eingreifen. Dies kann teilweise die Situation verlangsamen, teilweise aber auch noch beschleunigen. Das Endszenario bleibt aber in allen Fällen gleich.

    Zurück zum Handelsgeschehen:

    Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Ballantyne Strong (WKN 903433, ISIN US0585161054, BTN, Nyse). Diese verläuft, wenn man die Aktie (Monatskerzen) betrachtet, in einer riesigen Vimpelformation. Diese würde sich nach oben auflösen, wenn es BTN gelingt, die Marke bei 4,70 USD nach oben zu überschreiten. Natürlich besteht auch hierbei immer die Gefahr eines Fehlausbruchsignals. Jedoch lassen die Umsätze der letzten Tage und Wochen darauf schließen, dass hier starke Hände beherzt – auch zu höheren Kursen – zugreifen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Kommt ein Ausbruchsversuch? Ballantyne Strong (BTN) in mehrmonatiger Vimpelformation Guten Morgen, gestern Abend wurde, wie erwartet, von der FED die Einstellung des Ankaufs von Staats- und Hypothekenpapieren bekannt gegeben. Gespannt wurde gewartet, ob die zuletzt von der US-Notenbank gemachte Aussage, dass „die Leitzinsen noch für eine beträchtliche Zeitspanne niedrig bleiben.“ weiterhin Gültigkeit hat. Im Gremium der FED sind sie sich offensichtlich nicht ganz einig darüber. Vor allem spielt dabei eine Rolle, ob die Inflationsrate über die Marke von 2 Prozent klettert. Zuletzt hätten niedrige Energiepreise diese noch gedrückt. Meines Erachtens nach gerät die FED jetzt in eine verzwickte Situation, aus der es keinen vernünftigen Ausweg mehr gibt. Erhöht sie die Leitzinsen recht bald, wird dies vom Aktienmarkt negativ aufgefasst und dieser könnte kollabieren. Ferner erhöht sich die Schuldenlast der Amerikaner zusehend. Auch wird sich der Greenback verteuern, da es attraktiver wird, sein Geld in US-Dollar anzulegen. Dies wiederum wird die Exporte der Amerikaner durch eine Aufwertung der eigenen Währung lähmen. Die Spirale dreht sich gegen die USA. Werden aber die Zinsen nicht erhöht, laufen die Amerikaner ebenso in ihr Unheil, denn Inflation könnte sich breit machen. Eine Geldentwertung wäre die Folge. Kaum noch einer dürfte dann Interesse an US-Staatsanleihen haben. Die Amerikaner könnten sich nicht weiter verschulden. Die Folge davon: Ebenfalls der wirtschaftliche KO. Dies habe ich jetzt sehr vereinfacht dargestellt. Natürlich gilt es hierbei zu berücksichtigen, dass weltweite Verflechtungen anderer Wirtschaften mit ins Gefüge wie Zahnräder eingreifen. Dies kann teilweise die Situation verlangsamen, teilweise aber auch noch beschleunigen. Das Endszenario bleibt aber in allen Fällen gleich. Zurück zum Handelsgeschehen: Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Ballantyne Strong (WKN 903433, ISIN US0585161054, BTN, Nyse). Diese verläuft, wenn man die Aktie (Monatskerzen) betrachtet, in einer riesigen Vimpelformation. Diese würde sich nach oben auflösen, wenn es BTN gelingt, die Marke bei

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer