checkAd

    migme Limited (ASX  887  0 Kommentare MIG; WKN: A117AB): UNTERNEHMENS-UPDATE – CEO Steven Goh

    UNTERNEHMENS-UPDATE – CEO Steven Goh

     

    30. Oktober 2014 – migme Limited (ASX: MIG; WKN: A117AB)

     

    HIGHLIGHTS: SEPTEMBER-QUARTAL 2014 (3. Quartal)

     

             Beginn der Notierung als migme Limited an der ASX im August 2014

     

             Steigerung von fünf Millionen aktiven Nutzern pro Monat („MAU“) im August auf über sieben Millionen MAU am Ende des dritten Quartals 

     

             Vertriebspartnerschaften mit den Telekommunikationsunternehmen Trikomsel, Smartfren und Spice Global in Indonesien

     

             Steigerung der verifizierten Accounts von 20 Künstlern und Entertainern am Ende des zweiten Quartals auf 150 am Ende des dritten Quartals

     

             Content-Partnerschaft mit Universal Music Indonesia

     

             Erwerb von LoveByte Pte. Ltd. aus Südostasien zur Erweiterung der Engagement-, virtuellen Geschenks- und Avatar-Erstellungsmöglichkeiten zur Förderung der Monetisierung

     

             Jüngstes Abkommen mit dem elektronischen Zahlungsanbieter DOKU zur Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten und Marktexpansion in Indonesien

     

     

    Gestaltung unserer Zukunft

     

    Es freut mich sehr bekannt zu geben, dass das September-Quartal 2014 für migme Limited angesichts der Fusion zwischen der Unternehmensgruppe mig33 und migme Limited (vormals Latin Gold Limited) einen Neuanfang darstellte. Das neue Unternehmen migme Limited notiert seit Montag, dem 11. August 2014, an der ASX und verfügt über mehr als fünf Millionen MAU. Dank dieser Transaktion gibt es mit FIH Mobile Limited (Teil der Foxconn Technology Group) einen neuen Großaktionär.

     

    Im ersten Quartal investierten wir in den erwarteten Aufschwung des Internets in Süd- und Südostasien sowie auf anderen aufstrebenden Märkten. Dies war der Grundstein für ein schnelleres Wachstum zur Weiterentwicklung unseres Geschäftes.

     

    Während des gesamten Fusionszeitraums setzten wir weitere Schritte, um unsere soziale Unterhaltungsplattform durch zusätzliche Erwerbe für unser Unternehmens-Portfolio zu erweitern. Der erste Erwerb war jener des Künstler- und Entertainment-Unternehmens alivenotdead im Februar 2014. alivenotdead ist ein Unternehmen mit Sitz in Hong Kong, das migme Zugang zu einem Portfolio von über 1.200 Künstlern mit einer Fangemeinde von 1,3 Millionen Menschen bescherte. Im September 2014 folgte der Erwerb von LoveByte Pte. Ltd. („LoveByte“), einem Unternehmen, das eine mobile Sharing-App für Paare entwickelte, die eine Avatar- sowie virtuelle Güterproduktion für über 200.000 MAU beinhaltet.

     

    Diese Erwerbe ebnen den Weg für das Wachstum in den Bereichen Engagement (Steigerung der MAUs) und Monetisierung (mittels Premiumangebotes). Als soziale Unterhaltungsplattform sind wir im Geschäftsbereich der Massenintimität und Monetisierung mittels Premiumangeboten tätig. Die Schaffung des Aktionärswertes erfolgt mittels Steigerung des Publikums (gemessen an MAU), prozentueller Monetisierung und schließlich mittels erzielter Umsätze pro Monetisierungsnutzer. Mobiltelefon-Partnerschaften fördern das Wachstum des Kundenstamms, doch um diesen zu halten, sind andere Aktivitäten erforderlich. Das Wachstum von verifizierten Künstler-, Entertainer- und Partnerschaft-Deals mit Unternehmen wie Universal Music steigern die MAU und helfen uns dabei, Nutzer zu halten, wobei jeder Künstler Premiumangebote fördert. 

     

    Der Erwerb von LoveByte erweitert migme nicht nur um eine zusätzliche Art von sozialem Engagement, sondern beschleunigt auch eine Aktualisierung unserer Avatar- und virtuellen Güterproduktionsmöglichkeiten, die in Premiumangeboten zur Förderung der Monetisierung verwendet werden.

     

    Die Kombination der oben genannten Punkte wird zur Steigerung der Anzahl der Nutzer und deren Engagement beitragen. In den kommenden drei Quartalen streben wir die Konsolidierung des Wachstumsimpulses und eine Umsatzsteigerung im Jahr 2015 an.

     

     

    Publikum

     

    Das Hauptaugenmerk ist auf die Schaffung eines Publikums und eines kontinuierlichen monatlichen Wachstums gerichtet, die für gewöhnlich anhand der MAU gemessen werden. Zu Beginn unserer Notierung an der ASX hatten wir über fünf Millionen MAU, und heute, am Ende dieses Quartals, zählen wir bereits über sieben Millionen MAU.

     

    Wir setzen Impulse in der südostasiatischen Region, indem wir Partnerschaften mit Produzenten von Inhalten wie Universal Music Indonesia und alivenotdead eingehen, und haben bereits 150 verifizierte Accounts von Künstlern und Entertainern erreicht; im zweiten Quartal waren es erst 20 gewesen.

     

    Wir errichteten auch neue Vertriebskanäle in Indonesien, indem wir Partnerschaften mit den lokalen Telekommunikationsanbietern und -händlern Trikomsel, Smartfren und Spice Global eingegangen sind, die mittels Vorinstallationen auf Mobiltelefonen die Reichweite vergrößern. Der Versand dieser Mobiltelefone begann im Oktober 2014, und Smartfren sorgte auf zunächst über 700.000 Geräten für die Vorinstallation von migme

     

    In den kommenden Quartalen rechnen wir angesichts unserer Zusammenarbeit mit FIH Mobile und anderen Partnern mit einer Steigerung der Vorinstallationen auf Mobiltelefonen und einem Wachstum durch die Gewinnung von Künstlern und Medienunternehmen. Wir gehen davon aus, unseren Kundenstamm in Indonesien und anderen Ländern dieser Region erweitern zu können. Eine Reihe anderer Aktivitäten könnte ebenfalls für weiteres Wachstum sorgen, wie etwa Produktverbesserungen, die Nutzung weiterer spielerischen Elemente, das Community-Management sowie Mess- und Instrumentationssysteme.

     

     

    Plattform- und Produktentwicklung

     

    Im vergangenen Quartal verzeichneten wir auch Fortschritte auf Produkt- und Plattformebene. Diese zielten darauf ab, das Unternehmen auf ein Wachstum in den kommenden Quartalen vorzubereiten. Dies beinhaltet Leistungssteigerungen und Investitionen in die Infrastruktur, und wir freuen uns angesichts der Gewinnung eines neuen Android-Mobilkunden im November 2014 bereits auf die Ergebnisse dieser Investitionen. Abgesehen von diesem Kunden rechnen wir in den kommenden Quartalen auch mit anderen Mobilkunden, neuen Produkten und Serviceverbesserungen.

     

    Um die Entwicklung zu beschleunigen, gründeten wir eine Niederlassung in Taiwan und verzeichneten eine Akquisition. Die Errichtung eines Betriebs in Taiwan bringt uns dem taiwanesischen und südchinesischen Mobiltelefon-Ökosystem näher, das für den Großteil aller jedes Jahr produzierten Mobiltelefone verantwortlich zeichnet. Wir haben die ersten Mitarbeiter eingestellt und rechnen Anfang 2015 mit den ersten Ergebnissen.

     

    Der Erwerb von LoveByte ergänzt unsere Plattform und beschleunigt die Entwicklung in den beiden Bereichen Avatars und virtuelle Geschenke. migmes soziale Unterhaltungsplattform ist in erster Linie eine offene und soziale Massenpublikumserfahrung. Die „Paar-App“ von LoveByte verbessert unsere sozialen Erfahrungen zusätzlich, indem die Möglichkeit geschaffen wird, auf unserer Plattform private Plätze zu kreieren. Die Avatar- und virtuelle Güterproduktionsmöglichkeiten beschleunigen das Update von migmes Avatar-System, das in der Feature-Phone-Vergangenheit geschaffen wurde und die Entwicklung, die Aufrechterhaltung und das Wachstum unseres Bestandes an virtuellen Geschenken erweitert, die die Hälfte unseres aktuellen Umsatzes ausmachen.

     

    Hinsichtlich der Monetisierung im kommenden Jahr starteten wir eine Partnerschaft mit dem elektronischen Zahlungsanbieter DOKU in Indonesien. Schon bald werden unsere Kunden in Indonesien in der Lage sein, Prepaid-Guthaben zur Nutzung für migmes Premiumangebots an gewöhnlichen Standorten wie Kiosken oder mittels Bankkarte und anderer Kanäle zu kaufen. Wir beabsichtigen, in den kommenden Monaten auch auf anderen aufstrebenden Märkten ähnliche Partnerschaften einzugehen.

     

    In den kommenden Quartalen beabsichtigen wir, die Entwicklung zu beschleunigen, einschließlich eines Updates der Web- und Mobilerfahrung, der Gewinnung neuer Mobilkunden für unterschiedliche mobile Betriebssysteme, der Schaffung einer Monetisierungsinfrastruktur sowie der Öffnung der Plattform für dritte Entwickler.

     

     

    Betriebe

     

    Seit dem Abschluss der Fusion richteten wir unser Hauptaugenmerk auf die Verstärkung des Führungs- und Management-Teams des Unternehmens. 

     

    In diesem Quartal verzeichneten wir zwei Anstellungen in den Bereichen Marketing und Geschäftsentwicklung. Wir freuen uns über die Rückkehr der Mitbegründerin Mei Lin Ng Wnuk, die zuletzt für King Digital Entertainment PLC (den Entwickler zahlreicher Spiele, wie etwa der Candy Crush Saga) tätig war, in die Führungsposition VP of Marketing. Wir engagierten auch Gene Yu (zuvor bei Palantir Technologies) als VP of Corporate Development. Herr Yu ist in Taiwan ansässig und wird die Unternehmens- und Geschäftsentwicklungsarbeiten des Teams leiten.


    Abgesehen von wichtigen Anstellungen und der Errichtung eines Entwicklungszentrums in Taiwan stellten wir auch ein Marktentwicklungsteam in Indonesien und ein Community-Manager-Team in Südasien zusammen. Dies führte zu einer Reihe früher positiver Ergebnisse, davon zahlreiche Geschäftsentwicklungspartnerschaften, die im Abschnitt „Publikum“ weiter oben beschrieben werden.

     

     

    Finanzen

     

    Wie erwartet, schlossen wir das Quartal mit 9,681 Millionen $ (netto nach Betriebsausgaben in Höhe von 1,612 Millionen $) ab. Im dritten Quartal verzeichneten wir mehrere einmalige Transaktionskosten in Zusammenhang mit der Fusion, der Refinanzierung und der erneuten Notierung des Unternehmens an der ASX. Im Jahr 2014 hat die Steigerung der Anzahl der Nutzern und des Engagements Vorrang, wobei die Umsätze und Verkäufe für 2015 geplant werden.

     

     

    Ausblick

                 

    In den vergangenen sechs Monaten hat Samsung seine Marktführerschaft in China an Xiaomi und andere kostengünstige Android-Mobilanbieter verloren. Das Wachstum der Internetnutzung durch kostengünstige Mobiltelefone in Süd- und Südostasien, Afrika und anderen aufstrebenden Märkten entwickelt sich rasch.

     

    Wir sind der Auffassung, dass sich unser Unternehmen in einer einzigartigen Position befindet, um von diesen Trends zu profitieren. Andere Unternehmen legten den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten der aufstrebenden Märkte in China, Russland, Brasilien und anderen Ländern, die ihren Aktionären beträchtliche Gewinne bescherten. Daher hat es auch für migme höchste Priorität, sein Hauptaugenmerk hinsichtlich der Umsätze im Jahr 2015 auf die Aufrechterhaltung der Steigerung des Publikums in Südost- und Südasien zu richten, und Möglichkeiten auf diesen aufstrebenden Märkten zu kapitalisieren, um die soziale Unterhaltungsplattform für die nächsten 3,5 Milliarden Smartphone-Nutzer zu werden.

     

    Das Unternehmen durchlebt aufregende Zeiten, und wir danken unseren Nutzern, Partnern und Aktionären für ihre kontinuierliche Unterstützung. Das migme-Team ist fest entschlossen, unsere Ziele zu erreichen, und lädt neue Aktionäre ein, unsere Visionen zu teilen.

     

    Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter investor@mig.me zu kontaktieren.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

     

     

     

    Steven Goh

    CEO und Mitbegründer

     

     

     

     

    migme notiert an der Australian Stock Exchange (ASX: MIG) sowie an der Deutschen Börse: WELA (WKN: A117AB). Neben seinem Hauptsitz in Singapur unterhält das Unternehmen auch Niederlassungen in Malaysia, Indonesien, Taiwan und Hong Kong.  

     

    Diese Meldung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot für den Verkauf oder Kauf von Wertpapieren noch eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für Investoren dar.

     

    Besonderer Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält Informationen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen könnten, sowie zukunftsgerichtete Terminologie wie „erwarten“, „beabsichtigen“, „rechnen mit“ und „wird“ sowie die Verneinung solcher Termini oder ähnliche Ausdrücke. Aufgrund der allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Obwohl wir der Auffassung sind, dass die Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen basieren, vernünftig sind und der Kenntnis unseres Geschäfts und unserer Betriebe zum Zeitpunkt ihrer Äußerung entsprechen, könnten sich all diese Annahmen, oder Teile davon, als ungenau erweisen. Risikofaktoren, die zu solchen Unterschieden beitragen könnten, beinhalten die Performance der globalen Kapitalmärkte und Unternehmen in unserer Branche sowie Faktoren hinsichtlich der Performance unseres Geschäfts, einschließlich starker Konkurrenz; der Unfähigkeit, Produkte und Dienstleistungen zu erneuern und anzubieten, die für die Nutzer von Vorteil sind; unseres kontinuierlichen Bedarfs an Kapital für Investitionen in neue und bestehende Geschäftsstrategien und neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien – auch mittels Erwerbe; des Potenzials für Rückgänge unserer Umsatzwachstumsrate sowie des Abgabedrucks unserer zukünftigen Betriebsmarge; vermehrter behördlicher Prüfungen, die sich negativ auf unser Geschäft auswirken könnten; Rechtsstreitigkeiten, die zu negativen Ergebnissen führen könnten; der Unfähigkeit, unsere Marke aufrechtzuerhalten und zu verbessern; der ungewissen Fähigkeit, unsere Urheberrechte zu schützen und durchzusetzen; sowie der ungewissen Fähigkeit, qualifizierte Führungspersönlichkeiten und Personal zu gewinnen und zu halten. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen geben die Schätzungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung wieder; zukünftige Ereignisse und Entwicklungen könnten zu einer Änderung der Schätzungen des Unternehmens führen. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, zukünftige Informationen in Zukunft zu aktualisieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden, da diese die Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich seiner zukünftigen Absichten nach dem Datum dieser Pressmitteilung darstellen. Unsere Pläne könnten sich infolge dieser und anderer Risikofaktoren sowie infolge von Änderungen der Pläne unseres Board of Directors und unseres Managements erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Informationen unterscheiden.

     

    Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    migme Limited (ASX MIG; WKN: A117AB): UNTERNEHMENS-UPDATE – CEO Steven Goh UNTERNEHMENS-UPDATE – CEO Steven Goh 30. Oktober 2014 – migme Limited (ASX: MIG; WKN: A117AB) HIGHLIGHTS: SEPTEMBER-QUARTAL 2014 (3. Quartal)           Beginn der Notierung als migme Limited an der ASX im August 2014 …