checkAd

     207  0 Kommentare Entwicklungskosten bremsen Porsches Gewinnanstieg

    STUTTGART/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Das hohe Wachstum des Sportwagenbauers Porsche fordert seinen Preis. In den ersten neun Monaten steigerte die VW-Tochter ihr operatives Ergebnis um 1,8 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro, wie Volkswagen am Donnerstag in seinem Geschäftsbericht mitteilte. Höhere Entwicklungskosten und Ausgaben für den Bau der neuen Macan-Produktion in Leipzig drückten den Angaben zufolge das Ergebnis.

    Damit liegt Porsche weit weg von seiner im vergangenen Jahr erzielten Traumrendite von 18 Prozent. Der Anteil des operativen Gewinns am Umsatz sank in den ersten neun Monaten auf 15,7 Prozent - im ersten Halbjahr hatte Porsche wenigstens noch 17 Prozent Rendite erzielen können. Das Wachstumstempo konnte der Sportwagenhersteller aber wieder leicht steigern. Von Januar bis September legten die Erlöse um 17,5 Prozent auf 12,2 Milliarden Euro zu./ang/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Entwicklungskosten bremsen Porsches Gewinnanstieg Das hohe Wachstum des Sportwagenbauers Porsche fordert seinen Preis. In den ersten neun Monaten steigerte die VW-Tochter ihr operatives Ergebnis um 1,8 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro, wie Volkswagen am Donnerstag in seinem Geschäftsbericht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer