checkAd

     541  0 Kommentare Sharp mit Gewinnrückgang im Quartal

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnrückgang verbucht. Wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab, sank der Nettoertrag zwischen Juli und September auf 6,5 Milliarden Yen (47 Millionen Euro), nachdem im gleichen Vorjahreszeitraum noch 13,6 Milliarden Yen eingespielt worden waren. Nachdem im April die Verbrauchersteuer in Japan angehoben wurde, hatte die Nachfrage nachgelassen. Der Umsatz verringerte sich um 3,6 Prozent auf 707,9 Milliarden Yen. Sharp geht für das noch bis zum 31. März 2015 laufende Geschäftsjahr weiter von einem Nettoerlös von 30 Milliarden Yen aus. Der Umsatz dürfte sich auf 2,9 Billionen Yen belaufen, nachdem man bisher von 3 Billionen Yen ausgegangen war./ln/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sharp mit Gewinnrückgang im Quartal Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnrückgang verbucht. Wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab, sank der Nettoertrag zwischen Juli und September auf 6,5 Milliarden Yen (47 …