checkAd

    ROUNDUP  337  0 Kommentare Starbucks will Kaffee ins Büro liefern - Umsatz enttäuscht

    SEATTLE (dpa-AFX) - Starbucks plant einen Lieferservice - Kaffee, Kekse und Muffins sollen direkt an den Schreibtisch der Kunden gebracht werden. Im nächsten Jahr werde das Angebot in ausgewählten Märkten anlaufen, sagte Starbucks-Chef Howard Schultz in der Nacht auf Freitag in einer Telefonkonferenz mit Analysten: "Das ist unsere Vorstellung von E-Commerce auf Steroiden."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Starbucks!
    Long
    86,75€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    90,29€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Service befinde sich noch im Aufbau, sagte Schultz. Er soll in einer Testphase zunächst nur Premium-Kunden über eine mobile App zur Verfügung stehen, die im nächsten Jahr landesweit in den USA startet.

    Zuvor hatte Starbucks seine Zahlen für das vierte Geschäftsquartal bis Ende September bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um zehn Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,2 Milliarden Dollar (3,3 Mrd Euro). Der Gewinn erreichte 588 Millionen Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen dicken Verlust gemacht.

    Von Juli bis Ende September kamen weltweit 503 neue Filialen hinzu. Insgesamt betreibt Starbucks nun 21 366 Geschäfte in 65 Ländern. Trotz des starken Gewinnanstiegs reagierten Anleger enttäuscht, sie hatten auf einen höheren Umsatz gesetzt und sich vom Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr mehr erhofft./hbr/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Starbucks will Kaffee ins Büro liefern - Umsatz enttäuscht Starbucks plant einen Lieferservice - Kaffee, Kekse und Muffins sollen direkt an den Schreibtisch der Kunden gebracht werden. Im nächsten Jahr werde das Angebot in ausgewählten Märkten anlaufen, sagte Starbucks-Chef Howard Schultz in der Nacht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer