checkAd

     710  0 Kommentare Werbeagentur Publicis will US-Rivalen Sapient für 3,7 Milliarden Dollar kaufen

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Werbeagentur Publicis will ihr Digitalgeschäft mit einem Zukauf in den USA ausbauen. Für die vor allem im Internet stark engagierte Agentur Sapient wollen die Franzosen insgesamt 3,7 Milliarden US-Dollar hinblättern (2,95 Mrd Euro), wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Je Papier sollen die Aktionäre 25 Dollar in bar erhalten, das sind gut 44 Prozent mehr als der Schlusskurs vor dem Wochenende. Beide Verwaltungsräte hätten dem Deal zugestimmt. Sapient-Vorstandschef Alan Herrick soll das fusionierte Unternehmen führen. Publicis ist die weltweit drittgrößte Werbeagentur - im Mai war die geplante Fusion mit der US-Agentur Omnicom im Wert von rund 35 Milliarden Dollar gescheitert. Sie hätte die beiden Firmen am britischen Marktführer WPP vorbeiziehen lassen./men/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Werbeagentur Publicis will US-Rivalen Sapient für 3,7 Milliarden Dollar kaufen Die französische Werbeagentur Publicis will ihr Digitalgeschäft mit einem Zukauf in den USA ausbauen. Für die vor allem im Internet stark engagierte Agentur Sapient wollen die Franzosen insgesamt 3,7 Milliarden US-Dollar hinblättern (2,95 Mrd …