checkAd

     447  0 Kommentare Starkes Digitalgeschäft hält Axel Springer auf Kurs - Wachstum beschleunigt

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Axel Springer ("Bild", "Welt", "Immonet", "Stepstone") hat im dritten Quartal dank eines glänzend laufenden Internetgeschäfts das Wachstum beschleunigt. Einen Dämpfer gab es dagegen beim operativen Gewinn. Hier blieb der Anstieg hinter dem der Vorquartale deutlich zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Konzernchef Mathias Döpfner bestätigte trotzdem die Prognose für 2014. Demnach soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebitda) im laufenden Jahr im niedrigen zweistelligen Prozentbereich steigen. Beim Umsatz rechnet er mit einem Anstieg im mittleren einstelligen Bereich. Zwischen Juli und Ende September sei der Erlös um 8,2 Prozent auf 741,1 Millionen Euro geklettert und damit stärker als in den ersten sechs Monaten. Der operative Gewinn legte knapp zwei Prozent auf 97,8 Millionen Euro zu. Damit übertraf Springer die Expertenerwartung beim Umsatz und verfehlte sie beim operativen Ergebnis./zb/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starkes Digitalgeschäft hält Axel Springer auf Kurs - Wachstum beschleunigt Der Medienkonzern Axel Springer ("Bild", "Welt", "Immonet", "Stepstone") hat im dritten Quartal dank eines glänzend laufenden Internetgeschäfts das Wachstum beschleunigt. Einen Dämpfer gab es dagegen beim operativen Gewinn. Hier blieb der …