checkAd

     685  0 Kommentare AUD/USD: Heute mit neuem Verkaufssignal?

    Das Währungspaar befindet sich mit Abschluß einer großen Topbildung im Mai 2013 in einem übergeordneten Abwärtstrend, der die Notierungen im Januar bis auf das bisherige Jahrestief bei 0,8655 fallen ließ (violette Linie). Von da an begann eine Aufwärtsbewegung, die sich zwischen April und September in einer SKS-Formation erschöpfte und nach Abscluss der Struktur für eine neue Abwärtswelle sorgte. Seit Anfang Oktober konsolidiert AUD/USD in einer volatilen Seitwärtsphase mit Auflagepunkt knapp unter dem Jahrestief, die man im Rahmen der jüngsten Abwärtsbewegung als eine bearishe Flagge interpretieren kann (orange Linie). Im heutigen Handelsverlauf fallen die Notierungen aus der Formation heraus und verletzen sogar das Jahrestief. Sollte diese Tendenz bis Handelsende aufrechterhalten bleiben liegt ein Verkaufssignal vor, dass ein kalkulatorisches Abschlagspotenzial von etwa 700 Pips aufweist. Nächste Anlaufpunkte auf der Unterseite liegen bei 0,8574 und 0,8550.

    Die technischen Indikatoren vermitteln ebenfalls ein eingetrübtes Bild. Trendfolger DMI ist im Wochen- und Tageschart bearish ausgerichtet und unterstreicht die Abwärtsrisiken. Der Stochastik hat ebenfalls kürzlich ein Ausstiegssignal ausgelöst.

    AUDUSDDaily_05112014

    Chart: AUD/USD im Tageschart

    Die negative Ausgangslage würde sich erst bei einer nachhaltigen Rückeroberung des Jahrestiefs bei 0,8655 entspannen. Dann liegt ein Fehlausbruch vor der für Aufwärtspotenzial sorgen könnte. Unmittelbare Widerstände wären hierbei bei 0,8674/ 0,8692 und 0,8714 vorzufinden. Bullish würde es bei Herausnahme des Oktoberhochs bei 0,8910 werden, wenn die Abwärtsbewegung seit September in ihrer Abfolge gebrochen wäre.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    AUD/USD: Heute mit neuem Verkaufssignal? Das Währungspaar befindet sich mit Abschluß einer großen Topbildung im Mai 2013 in einem übergeordneten Abwärtstrend, der die Notierungen im Januar bis auf das bisherige Jahrestief bei 0,8655 fallen ließ (violette Linie). Von da an begann eine …