checkAd

     581  0 Kommentare Hagel verursachte 2013 Milliardenkosten für Autoversicherer

    BERLIN (dpa-AFX) - Hagel und Sturm haben die Autoversicherer im vergangenen Jahr 1,5 Milliarden Euro gekostet. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Kosten für Schäden, die durch Naturgefahren verursacht wurden, damit mehr als verdreifacht, teilte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft am Mittwoch mit. Auch insgesamt stiegen die Kosten für die Versicherer. Mit 3,8 Milliarden Euro mussten sie 2013 43 Prozent mehr zahlen als im Vorjahr. Neben Unwettern machten zerbrochene Glasscheiben, Wildunfälle und Diebstähle die größten Posten aus./cko/DP/stb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hagel verursachte 2013 Milliardenkosten für Autoversicherer Hagel und Sturm haben die Autoversicherer im vergangenen Jahr 1,5 Milliarden Euro gekostet. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Kosten für Schäden, die durch Naturgefahren verursacht wurden, damit mehr als verdreifacht, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer