checkAd

     877  0 Kommentare USD/HUF: Kleiner Fehlausbruch mit Short-Chance?

    Das Währungspaar befindet sich seit Sommer 2013 in einem Aufwärtstrend und hat nach erfolgreichem Abschluß einer Korrekturflagge (orange Linien) im Mai ein neues Kaufsignal ausgelöst. Dabei hat sich eine neuer mittelfristiger Trendkanal herausgebildet (schwarze Linien). Heute erfolgt der zweite Rücksetzer nach Freitag und die Kurse verletzen dabei das bisherige Jahreshoch bei 247,937 (untere grüne Linie). Somit liegt ein kleiner Fehlausbruch vor (blaue Box), der kurzfristig für weitere Abgaben sorgen könnte. Ein Pullback bis an die Horizontalunterstützung bei 244,353 (obere violette Linie) und danach an die untere Trendkanalbegrenzung sind vorstellbar, ohne dass das bullishe Szenario ernsthaft gefährdet wäre. Erst bei einem Trendkanalbruch würde sich das Chartbild eintrüben und die nächsten Haltezonen bei 240,726 und 237,517 (untere violette Linien) in den Fokus rücken. Eine Verletzung letztgenannter Marke würde ein Doppeltop vervollständigen und eine Trendwende wahrscheinlich werden lassen.

    Die technischen Indikatoren präsentieren sich indes gemischt. Während Trendfolger DMI im Tages- und Wochenchart bullish ausgerichtet ist, haben der CCI und der hier abgebildete Stochastik in ihrer oberen Extremzone neue Ausstiegssignale geliefert und stützen die Pullback-Bewegung.

    USDHUFDaily_10112014

    Chart: USD/HUF im Tageschart

    Diese kurzfrstig bearishe Entwicklung löst sich wieder in Wohlgefallen auf, wenn der letzte Pivopunkt auf der Oberseite bei 250,512 herausgenommen wird (mittlere grüne Linie) und ein neues Kaufsignal triggert. Dies würde durch die Überwindung der Allzeithochs der Jahre 2009 und 2008 bei 251,350 und 252,701 (obere grüne Linien) eine charttechnische Bestätigung erhalten.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    USD/HUF: Kleiner Fehlausbruch mit Short-Chance? Das Währungspaar befindet sich seit Sommer 2013 in einem Aufwärtstrend und hat nach erfolgreichem Abschluß einer Korrekturflagge (orange Linien) im Mai ein neues Kaufsignal ausgelöst. Dabei hat sich eine neuer mittelfristiger Trendkanal …