checkAd

    Schwere Vorwürfe gegen Geschäftsführer  3721  0 Kommentare Falsche Abrechnungen auf Rennstrecke Bilster Berg?

    Die Geldgeber der privaten Rennstrecke Bilster Berg im Teutoburger Wald erheben schwere Vorwürfe gegen Geschäftsführer Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff. Nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ hat der von den Anlegern eingerichtete Beirat einen Sonderbericht verfasst, der Oeynhausens Umgang mit dem Anlegergeld scharf kritisiert.

    Dem Bericht zufolge habe die Bad Driburger Unternehmensgruppe des Grafen mehrere Abschlagsrechnungen über insgesamt 1,35 Millionen Euro zuzüglich Umsatzsteuer für Projektsteuerungsleistungen beim Bau der Strecke gestellt. Leistungen seien allerdings „nicht ersichtlich“, heißt es laut „WirtschaftsWoche“ im Sonderbericht. Eine Schlussrechnung und eine Abnahme der Leistungen habe es nie gegeben. Der Beirat fordert daher das Geld samt Zinsen zurück.

    Dem allerdings widerspricht Oeynhausen und teilt mit, dass die geschuldeten Leistungen vollständig erbracht worden seien. „Die Vorwürfe sind unberechtigt und werden kurzfristig geklärt werden“, zitiert die „WirtschaftsWoche“ seinen Sprecher. In die 2013 eröffnete Test- und Präsentationsstrecke Bilster Berg haben rund 180 vermögende Anleger 34 Millionen Euro investiert. Initiator war Oeynhausen, zu dessen Unternehmensgruppe Rehakliniken, ein Hotel und ein Mineralwasserabfüller gehören.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Schwere Vorwürfe gegen Geschäftsführer Falsche Abrechnungen auf Rennstrecke Bilster Berg? Die Geldgeber der privaten Rennstrecke Bilster Berg im Teutoburger Wald erheben schwere Vorwürfe gegen Geschäftsführer Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und dem Umgang mit den Anlegergeldern.