checkAd

    AKTIE IM FOKUS  575  0 Kommentare Henkel begeistert Anleger mit Waschmitteln und Klebern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Geschäfte mit Waschmitteln und Klebern haben Henkel zum Liebling der Anleger gemacht. Am Dienstagvormittag gewannen die Papiere 4,00 Prozent auf 82,76 Euro. Damit waren sie klarer Spitzenreiter im Dax , der zeitgleich um 0,28 Prozent zulegte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,98€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 12,62
    Hebel
    Short
    80,00€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 11,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Vergleich zum Vorjahr war der Quartalsumsatz um 1,2 Prozent auf 4,24 Milliarden Euro gestiegen, wie Henkel am Morgen mitgeteilt hatte. Organisch, also ohne Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe, lag das Plus sogar bei 2,3 Prozent. Wachsen konnte der Hersteller von Persil-Waschmittel, Loctite-Klebern und Schwarzkopf-Shampoo vor allem in den Schwellenländern. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) stieg um 3,1 Prozent auf 693 Millionen Euro. Dies war mehr als Analysten erwartet hatten.

    Analyst Herbert Sturm von der DZ Bank hob allerdings vor allem die Unternehmensprognosen für das Gesamtjahr hervor: Die bereinigte Ebit-Marge soll nun leicht unter 16 Prozent ausfallen, nachdem der Konzern zuvor von etwa 15,5 Prozent ausgegangen war. Der Umsatz soll organisch weiterhin um 3 bis 5 Prozent steigen.

    Sturm wertete dies im aktuell schwierigen Konjunkturumfeld als positive Überraschung. Er merkte aber gleichzeitig an, dass am Markt bereits mit einer Marge etwas unter 16 Prozent gerechnet worden sei. Der Experte hielt seine Kaufempfehlung für die Titel aufrecht ebenso wie den fairen Wert von 86 Euro.

    Commerzbank-Analyst Andreas Riemann empfiehlt die Aktie ebenfalls zum Kauf mit einem Kursziel von sogar 90 Euro. Die erhöhten Jahresziele der Düsseldorfer und die hohe Profitabilität glichen das schwächere Wachstum in der Kosmetiksparte mehr als aus, stellte er fest./edh/das/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Henkel begeistert Anleger mit Waschmitteln und Klebern Gute Geschäfte mit Waschmitteln und Klebern haben Henkel zum Liebling der Anleger gemacht. Am Dienstagvormittag gewannen die Papiere 4,00 Prozent auf 82,76 Euro. Damit waren sie klarer Spitzenreiter im Dax , der zeitgleich um 0,28 Prozent zulegte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer