checkAd

    Das Interview zum Investitionsangebot “Middendorf Haus“  648  0 Kommentare Lernen Sie den Eigentümer kennen

    Arne_GuidoGuido Sandler: Die Emission „Middendorf Haus“ auf BERGFÜRST ist erfolgreich gestartet. Viele Interessierte möchten gerne den Immobilienbestandshalter genauer kennen lernen. Bitte stellen Sie sich doch unseren Investoren kurz vor.

    Arne Olofsson: Ich bin Arne Olofsson, CEO der German Real Estate AG und befasse mich seit über 20 Jahren mit der Entwicklung und Bestandshaltung von Immobilien. Die Eigentümerin des Middendorf Hauses ist die FAH Grundbesitz GmbH & Co. KG, deren geschäftsführender Gesellschafter ich bin.

    GS: Woher kommt eigentlich Ihre Leidenschaft für Immobilien?

    AO: Die Leidenschaft für Immobilien hat mich bereits kurz nach meinem Jurastudium gepackt. Ich bin damals als Assistent von Albrecht Graf Matuschka nach München gegangen und konnte dort in den verschiedenen Abteilungen sehen, welche Branche mir am besten gefällt – und das war einfach die Immobilien-Sparte. Liebe auf den ersten Blick. Warum? Das ist schnell gesagt: Weil mich Vermögenswerte, die man anfassen kann von Anfang an fasziniert haben. Eine Immobilie steht da, eine zu Stein gewordene Vision einer Unternehmung zwischen Bauherr und Architekten. Eine Geschichte wird erzählt. Sie können hingehen und hineingehen. Sie können sie sich anschauen. Und Sie haben ein Grundbuch - Sie können die Immobilie beleihen. Das hat mich gereizt, das fand ich spannend. Darüber hinaus habe ich natürlich sofort gesehen, dass der Bereich der Immobilien sehr ertragreich sein kann.

    GS: Beschreiben Sie uns doch bitte Ihre Tätigkeit etwas genauer. Wie arbeiten Sie mit den Immobilien?

    AO: Ein wichtiges Betätigungsfeld für uns ist das Verwalten von Immobilien. Hierbei kooperieren wir vorrangig mit Eigentümern, die einen langfristigen Anlage-Horizont haben. Wir kümmern uns bei diesen Immobilien um die Belange der Mieter, um die Instandhaltung der Häuser und sorgen dafür, dass sie dauerhaft in einem vernünftigen Zustand sind. Mit anderen Worten: Wir bieten eine Rundum-Pflege des Objekts! Des Weiteren erwerben wir auch selbst Immobilien mit dem Ziel, diese für mindestens zehn Jahre im Bestand zu halten.

    GS: Herr Olofsson, das weckt jetzt mein Interesse an Ihrem Geschäftsansatz. Wo liegt der genau?

    AO: Unsere Leidenschaft ist es, Objekte zu identifizieren und dann auch zu erwerben, die noch Wertschöpfungspotential haben. Immobilien, die nur liegen und verwaltet werden, interessieren uns dagegen nicht so sehr. Wir suchen immer nach dem Up-Side-Potential, wie wir Immobilienleute das nennen. Wir sind also keine statischen Investoren, die einfach nur Geld parken, sondern arbeiten mit dem Geld. Das macht den großen Unterschied zu anderen Geschäftsmodellen! Grundsätzlich wählen wir Objekte die vermietet sind, sodass wir einen stabilen Cash Flow haben und auf Basis dieses Cash Flows überprüfen wir, ob wir noch Werterhöhungspotential haben.

    GS: Auf welche Märkte legen Sie Ihren Fokus? 

    AO: Wir befassen uns ausschließlich mit Immobilien in Hamburg und Berlin. Wir sind relativ offen, was die Asset-Klasse betrifft, ob das Wohnimmobilien, gemischt genutzte Objekte oder Gewerbeimmobilien sind. Hauptsache es handelt sich um ein gutes Geschäft. Einer unserer wesentlichen Vorteile: Wir sind schnell. Wir haben sehr kurze Entscheidungswege und sind in der Regel sofort in der Lage, eine Finanzierung aufzustellen.

    GS: Welche Vorteile hat die Finanzierung über die Bergfürst Bank AG für Sie?

    AO: Ganz klar: Für uns bedeutet es, dass wir in Objekten gebundenes Eigenkapital refinanzieren können, um weiteres Neugeschäft zu generieren. Gleichzeitig ist es unser Bestreben, uns nicht von Bestandsobjekten trennen zu müssen. Dank BERGFÜRST können wir diese beiden Ansätze vereinen. Und aufgrund der schlanken Online-Struktur der Plattform lässt sich die Emission zudem sehr kostensparend gestalten - davon profitieren sowohl wir als auch die Investoren der Bergfürst Bank AG.

    GS: Herr Olofsson, vielen Dank für dieses Gespräch!




    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Das Interview zum Investitionsangebot “Middendorf Haus“ Lernen Sie den Eigentümer kennen Guido Sandler: Die Emission „Middendorf Haus“ auf BERGFÜRST ist erfolgreich gestartet. Viele Interessierte möchten gerne den Immobilienbestandshalter genauer kennen lernen. Bitte stellen Sie sich doch unseren Investoren kurz vor. Arne …