checkAd

    DGAP-News  577  0 Kommentare Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke (deutsch)

    Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke

    DGAP-News: Laurèl GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges

    Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der

    Premiummarke

    13.11.2014 / 12:02

    ---------------------------------------------------------------------

    Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke

    - Eröffnung von fünf Franchise-Stores in Frankreich, Lettland, Russland

    und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    - Positive Bilanz im deutschsprachigen Kernmarkt

    Aschheim bei München, 13. November 2014 - Mit der Eröffnung von fünf neuen

    Franchise-Stores im Zeitraum Dezember 2014 bis Ende März 2015 in

    Frankreich, Lettland, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten

    treibt die Laurèl GmbH die Internationalisierung der Premiummarke

    strategisch weiter voran. In Polen beginnt Laurèl ab November 2014 die

    Zusammenarbeit mit einer renommierten Sales Agentur, um die Bereiche

    Franchise und Multibrand im Markt weiter auszubauen. In Asien werden ab

    sofort bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2015 drei neue

    Departmentstore-Flächen eröffnet.

    Zwei neue Läden starten Anfang des Jahres 2015 in Frankreich, in Lyon und

    Nizza. Der Shop in Lyon befindet sich in optimaler Lage in der Rue Gasparin

    in unmittelbarer Nähe vom Place des Jacobins. Er verfügt über 70 m² und

    geht Ende Februar auf. In Nizza bezieht Laurèl ebenfalls eine Top-Lage an

    der Ecke Rue du Marechal Joffre und Rue Alphonse Karr, in der schönsten

    Einkaufsgegend der Stadt. Dieser Store öffnet ebenfalls im Februar auf 50

    m² seine Türen. Im März folgt ein weiteres Opening in Riga, Lettland.

    Laurèl wird auf der Hauptstraße Terbatas auf einer Fläche von 100 m²

    präsent sein.

    In Hong Kong, Kowloon, eröffnet die asiatische Tochter Laurèl Asia Ltd.

    derzeit (Ende November 2014) eine neue Concession-Fläche auf 40 m² mit der

    Warenhaus-Kette Sogo Departmentstore, im ersten Halbjahr 2015 kommen noch

    zwei weitere Shop-in-Shops in den Sogo-Häusern in Shanghai und Suzhou

    hinzu. Auch in Russland entwickelt sich die Marke weiter, mit einem

    Franchise Store in Surgut im Agora Center auf einer Gesamtfläche von 80 m².

    Dieser Laden geht noch im Dezember 2014 auf.

    Ein weiterer großer, internationaler Schritt ist die Neueröffnung in Abu

    Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Januar 2015. Der Laden

    befindet sich auf Yas Island in der Yas Mall, in direkter Nachbarschaft zur

    Formel 1-Rennstrecke und der Ferrari World. Der Flagship Store hat 120 m²

    und nutzt beispielsweise auch das Design-Element des Vertical Garden nach

    dem Vorbild in München. Mit diesem neuen Master-Franchiser, einer in Dubai

    ansässigen Retail-Gruppe, plant Laurèl in den nächsten fünf Jahren noch

    sieben weitere Eröffnungen in Middle East.

    Auf dem deutschsprachigen Kernmarkt zieht Laurèl eine positive Bilanz.

    Besonders die Wholesale-Flächen konnten ein gutes, einstelliges Plus zum

    Vorjahr erzielen. In einigen Häusern wurden sogar Flächen vergrößert, so

    zum Beispiel im KaDeWe in Berlin oder bei Breuninger in Stuttgart. Mit der

    Saison Frühjahr/Sommer 2015 konnte Laurèl zudem insgesamt acht neue Flächen

    in Häusern der P&C West- und Nord-Gruppe, bei Wöhrl und SinnLeffers

    hinzugewinnen. Der Laurèl-eigene Store am Leipziger Platz in der Mall of

    Berlin, der am 25. September 2014 öffnete, übertrifft nach mehr als einem

    Monat die Erwartungen hinsichtlich Umsatz und Besucherzahlen weit und

    konnte in der kurzen Zeit ein sehr gutes Ergebnis erwirtschaften.

    Für weitere Informationen:

    Frank Ostermair/Linh Chung

    Better Orange IR & HV AG

    +49 (0)89 8896906-14

    frank.ostermair@better-orange.de

    ---------------------------------------------------------------------

    13.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

    http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------

    297005 13.11.2014





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke (deutsch) Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke DGAP-News: Laurèl GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke 13.11.2014 / 12:02 - Laurèl GmbH: weitere …