checkAd

     451  0 Kommentare Eurasian Minerals setzt endgültiges Abkommen hinsichtlich des Gold-Silber-Projektes Neavesville (Neuseeland) um - Seite 2

     

    1 Goldzahlungen können auch in äquivalenten US-Dollar zum aktuellen Spotpreis von Gold entrichtet werden – die Zahlungsweise obliegt L&M.

     

    Werden die in den obigen Punkten 2) und 3) beschriebenen Goldzahlungen oder die in Punkt 4) beschriebenen Bohrungen nicht durchgeführt, hat EMX das Recht, nach eigenem Ermessen entweder Hauraki oder das Konzessionsgebiet wieder in Besitz zu nehmen. 

     

    Das Joint-Venture-Abkommen mit Pakirarahi 1B Trust sieht einen Mechanismus zur Kapitalbeteiligung einer lokalen Ureinwohnergemeinde am Projekt vor. Die an EMX zu entrichtende sekundäre Vergütung wird im Rahmen des Joint-Venture-Vertrags nicht durch die Beteiligung des Trust verringert.

     

    Überblick des Konzessionsgebiets Neavesville. Das Konzessionsgebiet Neavesville besteht aus einer einzelnen Explorationskonzession, die insgesamt über 30 Quadratkilometer umfasst und mehrere Zentren einer epithermalen Gold-Silber-Mineralisierung beinhaltet. Eines der mineralisierten Zentren (Trig Bluffs) weist eine historische oberflächennahe abgeleitete Ressource von 3,2 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 2,7 g/t Gold und 8,9 g/t Silber auf, die 289.000 Unzen Gold und 944.000 Unzen Silber enthält (R. Brathwaite, IGNS Report, 199; 2001). Außerdem wurde bei der Mineralisierung in der Tiefe unterhalb von Trig Bluffs eine separate, hochgradigere historische abgeleitete Mineralressource von etwa 0,47 Millionen Tonnen mit 7,1 g/t Gold und 20,7 g/t Silber (107.000 Unzen Gold und 312.000 Unzen Silber) gemeldet. Keine „qualifizierte Person“ hat ausreichende Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren, weshalb EMX die Schätzungen nicht als aktuelle Mineralressourcen behandelt. Die historischen Schätzungen sollten nicht als verlässlich angesehen werden, bis sie bestätigt werden. Die mittels Bohrungen beschriebene und im IGNS-Bericht angegebene Gold-Silber-Mineralisierung bei Trig Bluffs gilt jedoch als relevant (für weitere Informationen siehe Pressemitteilung von EMX vom 19. November 2012).

     

    In diesem Gebiet fand auch eine historische kommerzielle Produktion beim hochgradigen Erzgangsystem Ajax statt, der größten einzelnen produzierenden historischen Mine auf dem Neavesville-Feld, das sich auf dem Land von Pakirarahi 1B Trust befindet und das erste Ziel eines bevorstehenden Explorationsprogramms darstellen wird. Der Erzgang wurde in den vergangenen Jahrzehnten nicht erkundet, und in der Nähe der Minenanlagen wurden nur zwei moderne Bohrlöcher gebohrt, die jeweils eine Mineralisierung durchschnitten, wobei eines davon durch eine abgebaute Kavität bohrte.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Eurasian Minerals setzt endgültiges Abkommen hinsichtlich des Gold-Silber-Projektes Neavesville (Neuseeland) um - Seite 2 Eurasian Minerals IncEurasian Minerals setzt endgültiges Abkommen hinsichtlich des Gold-Silber-Projektes Neavesville (Neuseeland) um  Vancouver (British Columbia), 13. November 2014. Eurasian Minerals Inc. (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer