checkAd

     532  0 Kommentare Gerry Weber wächst mit eigenen Filialen - Dämpfer im vergangenen Quartal

    HALLE/WESTFALEN (dpa-AFX) - Der Ausbau des eigenen Filialgeschäfts bleibt ein Wachstumstreiber für den Modekonzern Gerry Weber . Im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte die Einzelhandelssparte ihren Umsatz um elf Prozent auf 404 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Halle/Westfalen mitteilte. Hauptgrund war die Eröffnung von 78 neuen Läden und Verkaufsflächen. Allerdings schwächte sich das Wachstum im Schlussquartal deutlich ab. Die Erlöse legten noch um 5,8 Prozent auf 110 Millionen Euro zu. Hauptgrund war das zu warme Wetter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    27.736,53€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    24.531,85€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Deutschland stieg der Umsatz auf vergleichbarer Fläche im Gesamtjahr um 1,9 Prozent, von August bis Ende Oktober ging er allerdings um 1,7 Prozent zurück. Im gesamten deutschen Modemarkt seien die Geschäfte aber noch schlechter gelaufen. Vertriebsvorstand Ralf Weber erklärte, dass sich sein Haus "nicht gänzlich" von der Entwicklung des Gesamtmarktes abkoppeln konnte. Gerry Weber betreibt inzwischen 779 eigene Geschäfte, davon 317 im Ausland.

    Der Konzern hatte bereits Anfang des Monats die Gewinnerwartung für das abgelaufene Geschäftsjahr gesenkt. Ursprünglich hatte der MDax-Konzern einen Umsatz von 900 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis (Ebit) von 120 Millionen Euro prognostiziert. Der Umsatz werde nun deutlich geringer ausfallen, hieß es. Die Ebit-Marge werde sich aber im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Im Jahr zuvor hatte Gerry Weber 852 Millionen Euro umgesetzt und 105,8 Millionen Euro verdient. Die Marge lag bei 12,4 Prozent./enl/mmb/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gerry Weber wächst mit eigenen Filialen - Dämpfer im vergangenen Quartal Der Ausbau des eigenen Filialgeschäfts bleibt ein Wachstumstreiber für den Modekonzern Gerry Weber . Im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte die Einzelhandelssparte ihren Umsatz um elf Prozent auf 404 Millionen Euro, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer