checkAd

    Quartalszahlen  3276  0 Kommentare Salesforce.com: Hochspannung am Mittwoch

    Viele Unternehmen sind in den vergangenen Jahren auf das Geschäftsmodell „Cloud-Computing“ aufgesprungen. Am Mittwoch veröffentlicht ein Veteran der Branche aktuelle Quartalszahlen: Salesforce.com.
     
    Die Umsatzentwicklung von Salesforce.com ist ziemlich beeindruckend: In den vergangenen fünf Jahren lag das durchschnittliche Umsatzwachstum bei über 33 Prozent p.a. Doch Gewinn macht das Unternehmen derzeit nicht. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert das Management einen Verlust auf verwässerter Basis in einer Range zwischen 0,50 und 0,52 Dollar pro Aktie. Analysten und Investoren scheinen den Titel dennoch interessant zu finden, schließlich hat er sich in diesem um 33 Prozent und auf Sicht von drei Jahren sogar um 128 Prozent verteuert. Ein ausgesprochen stark ausgeprägter Optimismus herrscht unter den Analysten. Unter den insgesamt 44 von SIX Financial Information erfassten Analysteneinschätzungen raten 34 zum Kauf („Buy“) und drei zum Übergewichten („Overweight“), während eine Minderheit von einem bzw. zwei Experten ein Untergewichten („Underweigh“) bzw. Verkaufen („Sell“) empfiehlt und vier Analysten gegenüber der Aktie neutral („Hold“) gestimmt sind.
     
    Breites Spektrum an Kurszielen
     
    Ein hohes Maß an Uneinigkeit herrscht allerdings bei den geschätzten Kurszielen. Diese reichen nämlich von 24 bis 80 Dollar und ergeben einen Durchschnittswert von 68,36 Dollar. Am Freitag schloss der Softwaretitel in New York bei 63,91 Dollar. 
    Aus charttechnischer Sicht stellt sich im Vorfeld der anstehenden Quartalszahlen die Situation der Salesforce.com-Aktie extrem spannend dar. Sollte dem Unternehmen nämlich eine positive Überraschung gelingen, stünde die Chance auf ein neues Rekordhoch nicht schlecht. Das letzte Allzeithoch wurde Ende Februar bei 66,22 Dollar markiert. Dass sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend befindet, wird auch durch die nach oben tendierende 200-Tage-Linie angezeigt. Nichtsdestotrotz gehört ziemlich viel Mut dazu, um auf dem relativ hohen Niveau noch auf den Titel aufzuspringen.
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Salesforce.com: Hochspannung am Mittwoch Viele Unternehmen sind in den vergangenen Jahren auf das Geschäftsmodell „Cloud-Computing“ aufgesprungen. Am Mittwoch veröffentlicht ein Veteran der Branche aktuelle Quartalszahlen: Salesforce.com.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer