checkAd

     1713  0 Kommentare Wann ist Tesla (TSLA) reif für einen Short?

    Guten Morgen,

    gestern konnte der Markt den schwachen Handelsbeginn überraschend schnell verdauen. Der DAX stieg vom Tief um über 200 Punkte an. Auch heute Morgen sieht es erneut nach einem starken Handelsstart aus.
    Dieser Anstieg ist aber nicht gesund und um einiges zu schnell (ohne erforderliche Korrekturen) verlaufen, so dass diese noch kommen werden.
    An der wirtschaftlichen Situation hat sich nichts grundlegend geändert und man kann schon erstaunt schauen, warum einige Marktteilnehmer das durch die rosarote Brille betrachten.

    Wir folgen aber nicht dem „Mainstream“ sondern stemmen uns dagegen. Das bedeutet nicht, dass wir meinen, alles besser zu wissen, sondern wir versuchen die Faktenlage nüchtern und möglichst gefühlsneutral zu analysieren.
    Unser Kauf (KO-Put-Zerti auf den S&P Index) wurde gestern ausgeführt und ist folglich im Depot vertreten.
    Ebenso hat das Großreinemachen seine Wirkung gezeigt, so dass unser wesentlich übersichtlicher ist.
    Die verbliebenen Depotpositionen (Omiris und Panamax) bereiten uns zur Zeit viel Freude. Erstgenannte konnte gestern unter erhöhtem Handelsvolumen ein neues Mehrmonatshoch generieren und kletterte ein Stück weiter unserem Kursziel entgegen.

    Ich hatte ihnen zuletzt von der anstehenden Analyse der Tesla-Aktie (WKN A1CX3T, ISIN US88160R1014, TSLA, Nasdaq) berichtet. Charttechnisch gesehen sieht die Aktie so aus, als sei der Anstieg in den letzten Zügen, bevor eine heftige Korrekturbewegung nach unten einsetzt.
    Deutlich zeigen sich im Chartbild negative Divergenzen. Das Einzige was die Sache derzeit für einen Short schwieriger macht, ist die Tatsache, dass ein Anstieg bis auf ca. 320 USD durchaus noch im Bereich des Möglichen liegt. Dort angelangt könnte man mit einem attraktiven C/R-Risiko-Verhältnis zum Short freigeben.

    Ebenso ist die Aktie shortwürdig, wenn die Marke bei 216 USD unterschritten wird.

    Ich möchte zunächst noch keine der beiden Orders im System platzieren, da sie noch recht weit vom derzeitigen Marktpreis entfernt sind. Dennoch behalte ich dies stets im Hinterkopf.


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -England
       10:30 Verbraucherpreise Oktober
             PROGNOSE: 0,0% gg Vm/+1,2% gg Vj
             zuvor:    0,0% gg Vm/+1,2% gg Vj


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Wann ist Tesla (TSLA) reif für einen Short? Guten Morgen, gestern konnte der Markt den schwachen Handelsbeginn überraschend schnell verdauen. Der DAX stieg vom Tief um über 200 Punkte an. Auch heute Morgen sieht es erneut nach einem starken Handelsstart aus. Dieser Anstieg ist aber nicht gesund und um einiges zu schnell (ohne erforderliche Korrekturen) verlaufen, so dass diese noch kommen werden. An der wirtschaftlichen Situation hat sich nichts grundlegend geändert und man kann schon erstaunt schauen, warum einige Marktteilnehmer das durch die rosarote Brille betrachten. Wir folgen aber nicht dem „Mainstream“ sondern stemmen uns dagegen. Das bedeutet nicht, dass wir meinen, alles besser zu wissen, sondern wir versuchen die Faktenlage nüchtern und möglichst gefühlsneutral zu analysieren. Unser Kauf (KO-Put-Zerti auf den S&P Index) wurde gestern ausgeführt und ist folglich im Depot vertreten. Ebenso hat das Großreinemachen seine Wirkung gezeigt, so dass unser Depot wesentlich übersichtlicher ist. Die verbliebenen Depotpositionen (Omiris und Panamax) bereiten uns zur Zeit viel Freude. Erstgenannte konnte gestern unter erhöhtem Handelsvolumen ein neues Mehrmonatshoch generieren und kletterte ein Stück weiter unserem Kursziel entgegen. Ich hatte ihnen zuletzt von der anstehenden Analyse der Tesla-Aktie (WKN A1CX3T, ISIN US88160R1014, TSLA, Nasdaq) berichtet. Charttechnisch gesehen sieht die Aktie so aus, als sei der Anstieg

    Disclaimer