checkAd

    Aktien Europa  677  1 Kommentar Weiterer Kurszuwachs dank freundlicher Übersee-Börsen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag an ihre Gewinne vom Wochenauftakt angeknüpft. Geholfen hat die freundliche Entwicklung der Börsen in Japan und den USA. Der EuroStoxx 50 legte am Vormittag um 0,62 Prozent auf 3104,04 Punkte zu. Der CAC 40 in Paris stieg um 0,42 Prozent auf 4244,04 Punkte, und der Londoner FTSE 100 gewann 0,33 Prozent auf 6693,68 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.283,25€
    Basispreis
    3,33
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    4.621,53€
    Basispreis
    3,38
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Öl- und Gassektor verbuchte mit plus 0,74 Prozent die größten Gewinne. Dabei ragten die Titel von Repsol heraus, die nach einer Hochstufung durch JPMorgan an der Eurostoxx-Spitze um 2,26 Prozent vorrückten. Schlusslicht in der Stoxx-600-Branchenübersicht war der Rohstoff- und Minensektor mit minus 0,44 Prozent.

    Die Papiere von Airbus weiteten indes nach einem negativen Analystenkommentar ihre Verluste vom Wochenbeginn aus und landeten mit minus 2,08 Prozent auf dem letzten Platz des europäischen Leitindex. Die Credit Suisse hatte die Titel mit "Underperform" in die Bewertung aufgenommen. Die Schweizer Bank sieht für den Flugzeugbauer Gewinnrisiken, auch wenn die geplante Veräußerung des Dassault-Anteils die Aktie stützen könnte. Das starke Produktionswachstum im zivilen Luftfahrtsektor sei in den Konsensprognosen bereits berücksichtigt.

    In Zürich sprangen die Titel von Novartis mit plus 1,04 Prozent auf den zweiten Platz im Swiss-Market-Index (SMI) . Der Pharmakonzern hatte auf einem US-Kongress neue positive Daten für sein Herzmedikament LCZ696 vorgelegt.

    Der britische Billigflieger Easyjet flog zum vierten Mal in Folge einen Rekordgewinn ein und verdiente vor Steuern im Ende September abgeschlossenen Geschäftsjahr gut ein Fünftel mehr als vor einem Jahr. Zum Zuwachs trugen mehr Fluggäste und ein strikter Sparkurs bei. Damit übertraf Easyjet das eigene Gewinnziel. Weil die Aktie in den vergangenen zwölf Monaten aber bereits deutlich zugelegt hatte, strichen Anleger nun erst einmal Gewinne ein. Das Kursminus belief sich zuletzt auf 2,40 Prozent - damit waren die Titel das Schlusslicht im britischen "Footsie"-Index./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Weiterer Kurszuwachs dank freundlicher Übersee-Börsen Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag an ihre Gewinne vom Wochenauftakt angeknüpft. Geholfen hat die freundliche Entwicklung der Börsen in Japan und den USA. Der EuroStoxx 50 legte am Vormittag um 0,62 Prozent auf 3104,04 …

    Disclaimer