checkAd

     481  0 Kommentare Deutsche Anleihen treten auf der Stelle

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag wenig bewegt in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen geringfügig um 0,01 Prozent auf 151,11 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,84 Prozent.

    Am Donnerstag richtet sich die Aufmerksamkeit am Donnerstag auf Konjunkturdaten. Im Euroraum werden die Einkaufsmanagerindizes für November erwartet. Die Unternehmensumfrage gibt Auskunft über Zustand und Entwicklung der Konjunktur.

    In den USA werden Inflationsdaten erwartet. Ihnen kommt ebenfalls große Bedeutung zu: Am Mittwochabend hatte sich die Fed in ihrem Sitzungsprotokoll besorgt über die in den letzten Wochen gefallenen Inflationserwartungen gezeigt. Sollte sich die Entwicklung fortsetzen, könnte die Glaubwürdigkeit der Fed in Gefahr geraten und die für 2015 erwartete Zinswende wanken./bgf/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen treten auf der Stelle Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag wenig bewegt in den Handel gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen geringfügig um 0,01 Prozent auf 151,11 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,84 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer