Einstieg in die Spitzensport-Förderung
Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist
für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
dauerhaft zu fördern und zu erhalten."
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist
für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
dauerhaft zu fördern und zu erhalten."
Unterföhring, 20. November 2014 - Sky engagiert sich künftig gezielt
für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche
Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.
Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren
Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine
Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf
nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige
Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu
100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an
ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene
Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem
auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen
durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird
durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie
profitieren.
Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky
die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der
Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende
Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die
redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration
der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events
wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement
ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial
der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu
nutzen.
"Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der
Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns
längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel
hinzuarbeiten."
"Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen
konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die
für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche
Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.
Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren
Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine
Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf
nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige
Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu
100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an
ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene
Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem
auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen
durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird
durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie
profitieren.
Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky
die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der
Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende
Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die
redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration
der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events
wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement
ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial
der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu
nutzen.
"Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der
Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns
längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel
hinzuarbeiten."
"Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen
konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte