checkAd

    Einstieg in die Spitzensport-Förderung  284  0 Kommentare Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten
    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist
    für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns
    wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
    dauerhaft zu fördern und zu erhalten."

    Unterföhring, 20. November 2014 - Sky engagiert sich künftig gezielt
    für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche
    Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.
    Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren
    Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine
    Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf
    nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige
    Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu
    100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an
    ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene
    Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem
    auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen
    durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird
    durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie
    profitieren.

    Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky
    die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der
    Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende
    Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die
    redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration
    der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events
    wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement
    ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial
    der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu
    nutzen.

    "Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt
    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns
    wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
    dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der
    Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns
    längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel
    hinzuarbeiten."

    "Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen
    konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Einstieg in die Spitzensport-Förderung Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten - Martin Michel, Geschäftsführer Sky …