checkAd

     608  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - schwache Konjunkturdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach schwachen Konjunkturzahlen aus dem Euroraum zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,32 Prozent auf 151,62 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,80 Prozent.

    Neue Wirtschaftszahlen aus der Eurozone waren ernüchternd ausgefallen. Die Einkaufsmanagerindizes des Markit-Instituts, eine Umfrage in großen Unternehmen, fielen auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr. Mit dem Rückgang steige das Risiko, dass die Eurozone wieder schrumpfe, kommentierte Markit-Chefökonom Chris Williamson. Bankvolkswirte zeigten sich ebenfalls enttäuscht. "Wir sehen uns einmal mehr in der Einschätzung bestätigt, dass sich die Wirtschaft im Euroraum nur quälend langsam erholen wird", sagte Christoph Weil von der Commerzbank./fr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - schwache Konjunkturdaten Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach schwachen Konjunkturzahlen aus dem Euroraum zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,32 Prozent auf 151,62 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen …