checkAd

     455  0 Kommentare Metro verkauft Großhandelsgeschäft in Griechenland

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Großhandelsgeschäft nicht groß genug: Die Metro verkauft ihre neun Großmärkte in Griechenland und will sich weiter auf Länder konzentrieren, in den sie eine gewichtigere Rolle spielt. In Griechenland hätte sich Metro in den kommenden Jahren auf eigene Faust keine langfristige Wachstumsperspektive aufbauen können, erklärte Vorstandschef Olaf Koch laut Mitteilung am Dienstag.

    Im Geschäftsjahr 2012/13 hatte der Bereich mit rund 1000 Mitarbeitern gut 300 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Neuer Eigentümer soll der griechische Einzelhändler Sklavenitis werden. Zusätzlichen Gewinn erwartet Metro aus dem Verkauf des mit 65 Millionen Euro bewerteten Unternehmens nicht. Stimmen die zuständigen Behörden zu, rechnet der Konzern mit einem Abschluss des Geschäfts in der ersten Jahreshälfte 2015./mmb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Metro verkauft Großhandelsgeschäft in Griechenland Großhandelsgeschäft nicht groß genug: Die Metro verkauft ihre neun Großmärkte in Griechenland und will sich weiter auf Länder konzentrieren, in den sie eine gewichtigere Rolle spielt. In Griechenland hätte sich Metro in den kommenden Jahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer